Meldung

Alexander Kraus vom Bund der Steuerzahler Berlin e.V. im Bürgerbüro des Abgeordneten

Auf Ein­la­dung des Abge­ord­ne­ten ver­brach­te Herr Kraus einen Prak­ti­kums­tag im Bür­ger­bü­ro und konn­te sich ein Bild davon machen, wie bür­ger­nah sich die Arbeit eines Abge­ord­ne­ten und sei­nes Teams gestal­ten kann.
Der Tag star­te­te mit einem Besu­ch der Vin­cent-van-Gogh-Schu­le, bei der sich Herr Kraus ein Bild der Män­gel an der Schu­le machen konn­te. Auch ein Gespräch mit dem Schul­lei­ter Herrn Mut­schischk ver­stärk­te den Ein­druck. Herr Mut­schischk ver­wies auf feh­len­de Geld­er sowie den Leh­rer­man­gel. Auch das feh­len­de W-LAN wur­de ange­spro­chen.
Nach den anschlie­ßen­den vor­mit­täg­li­chen Gesprä­chen mit Bür­gern im Bür­ger­bü­ro besuch­ten Herr Frey­mark und Herr Kraus den Aben­teu­er­spiel­platz Fort Robin­son, auf dem ein Gespräch mit dem dor­ti­gen Geschäfts­füh­rer Anton Lind­ner und dem Pro­jekt­lei­ter Sebas­ti­an Dra­heim statt­fand.
Dana­ch ging es zur Klüt­zer Stra­ße, wo ein Tref­fen mit Frau Lei­de­ritz vom Kietz für Kids Frei­zeit­sport geplant war. Frau Lei­de­ritz berich­te­te vom Trai­ning in der dor­ti­gen Turn­hal­le und von Pro­ble­men bei der Platz­ver­ga­be an die jewei­li­gen Ver­ei­ne.
Der Abschluss des Tages bil­de­te die Sit­zung des Bür­ger­bü­ro Bei­rats. Eine Insti­tu­ti­on, die der Abge­ord­ne­te ins Leben geru­fen hat, um die Dis­tanz zwi­schen den Bür­gern und der Poli­tik wei­ter zu ver­rin­gern.

Herausgeber: Danny Freymark | 12.11.2019

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen