Meldung

»Es gibt noch viel zu tun.«

Lie­be Hohen­schön­hau­se­ner,

zunächst ein­mal möch­te ich mich bei allen Hohen­schön­hau­se­ner Bür­gern bedan­ken, die am Wahl­sonn­tag ihre Stim­me abge­ge­ben haben und sich bei ihrer Wahl­ent­schei­dung um eine dif­fe­ren­zier­te Betrach­tungs­wei­se auf der Basis von ver­schie­de­nen Kan­di­da­ten und Wahl­pro­gram­men bemüht haben. In einem der­zeit schwie­ri­gen Stim­mungs­um­feld für die CDU auf Bun­des-, Lan­des- und bezirk­li­cher Ebe­ne hat es das Team der CDU Lich­ten­berg geschafft, sich gegen den all­ge­mei­nen Nega­tiv­trend zu behaup­ten. Einen gro­ßen Anteil dar­an haben vor allem Sie, lie­be Uni­ons­wäh­ler aus dem Hohen­schön­hau­se­ner Nor­den.

Ich freue mich über ein Erst­stim­m­en­er­geb­nis von 21,0 Pro­zent in mei­nem Wahl­kreis. Das sind 5,8 Pro­zent­punk­te mehr als bei den Wahlen 2011 und eine Bestä­ti­gung mei­nes Enga­ge­ments für die Regi­on in den letz­ten fünf Jah­ren. Auch wenn die CDU-Frak­ti­on im Abge­ord­ne­ten­haus von Ber­lin nun etwas klei­ner ist, wer­de ich umso stär­ker Ihre Inter­es­sen im Par­la­ment ver­tre­ten. Mit Ihrem Votum haben Sie außer­dem dafür gesorgt, dass das Bür­ger­bü­ro Dan­ny Frey­mark für min­des­tens fünf wei­te­re Jah­re sei­ne Arbeit fort­set­zen kann. Zusam­men mit mei­nen bei­den Mit­ar­bei­tern wer­de ich nicht nach­las­sen, die klei­nen und gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen in unse­rem Kiez anzu­pa­cken, denn es gibt noch viel zu tun.

Die unter­durch­schnitt­li­che Wahl­be­tei­li­gung von deut­li­ch weni­ger als 60 Pro­zent und die viel zu hohe Zahl an Pro­test­wäh­lern in mei­nem Wahl­kreis geben Anlass genug, sich kei­nes­falls zurück­zu­leh­nen. Das Ziel muss daher lau­ten, einen Groß­teil der Men­schen für eine akti­ve gesell­schaft­li­che Teil­ha­be und die demo­kra­ti­sche Mit­te zurück­zu­ge­win­nen. Ein Anfang ist bereits gemacht. Die Bür­ger in den Wahl­be­zir­ken Dorf War­ten­berg (37,8 Pro­zent) und Sied­lung War­ten­berg (36,4 Pro­zent) konn­te ich schon bei die­ser Wahl mit Zuwachs­ra­ten von bis zu 18,6 Pro­zent­punk­ten mit deut­li­chem Vor­sprung mehr­heit­li­ch von mei­nem Enga­ge­ment über­zeu­gen. Die­ses tol­le Ergeb­nis neh­me ich als Ansporn und Ver­trau­ens­vor­schuss für die bevor­ste­hen­den Auf­ga­ben der nächs­ten Legis­la­tur­pe­ri­ode mit auf den Weg. 

In die­sem Sin­ne wer­de ich auch in Zukunft für eine bür­ger­na­he Poli­tik auf Augen­hö­he mit den Men­schen in mei­nem Kiez ste­hen. Für mich gilt daher wei­ter­hin: »Wir Hohen­schön­hau­se­ner hal­ten zusam­men.«

Ihr Dan­ny Frey­mark

Herausgeber: Danny Freymark | 23.09.2016

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen