Meldung

Kaffee mit dem Abgeordneten

Um mit den Men­schen aus die­ser Regi­on noch öfter ins Gespräch zu kom­men, ver­an­stal­tet der Abge­ord­ne­te Dan­ny Frey­mark in sei­nem Bür­ger­bü­ro im War­nit­zer Bogen ein­mal im Monat in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re ein »Kaf­fee mit dem Abge­ord­ne­ten«. Hier kön­nen inter­es­sier­te Bür­ger sowohl Fra­gen zur aktu­el­len Poli­tik stel­len, als auch per­sön­li­che Anlie­gen anspre­chen.

Auch die­ses Mal sind meh­re­re Anwoh­ner der Ein­la­dung ins Bür­ger­bü­ro gefolgt, um mit Herrn Frey­mark per­sön­li­ch ins Gespräch zu kom­men. Hier­bei konn­ten in einer offe­nen Dis­kus­si­ons­run­de u.a The­men wie Ver­kür­zung der S-Bahn­li­nie S75, zukünf­ti­ge Regie­rungs­bil­dung, Arbeit des Ord­nungs­am­tes und der Poli­zei im Kiez sowie Pro­ble­me mit der Sau­ber­keit in unse­rem Umfeld eif­rig bespro­chen wer­den. Nicht auf alle Anlie­gen gab es auf Anhieb eine Ant­wort. Jedoch wur­den vie­le Lösungs­vor­schlä­ge gemein­sam bespro­chen, wobei  der Abge­ord­ne­te auch hier wei­ter­hin sei­ne Unter­stüt­zung zusag­te. So ist es bei­spiels­wei­se geplant The­men­aben­de mit Ver­tre­tern der HOWOGE und dem Ord­nungs­amt zu orga­ni­sie­ren, wozu auch hier inter­es­sier­te Anwoh­ner herz­li­ch ein­ge­la­den sind, um bestimm­te Schwer­punk­te gemein­sam zu the­ma­ti­sie­ren.

»Ein Rund um gelun­ge­ner Abend, der wie­der Mals zeig­te, dass eine gute Zusam­men­ar­beit zwi­schen Poli­ti­ker und den Anwoh­nern umso wich­ti­ger ist. « so der Abge­ord­ne­te Dan­ny Frey­mark.

Herausgeber: Danny Freymark | 07.12.2017

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen