Meldung

Lesung »Adressat unbekannt« in der Fritz-Reuter-Oberschule

Dies­mal mit dabei war der Chef­re­ad­ke­tu­er des Tages­spie­gels Lorenz Maroldt, der gemein­sam mit Dan­ny Frey­mark aus dem Buch »Adres­sat unbe­kannt«  vor­las. Der in Brief­form gehal­te­nen Roman beschreibt die Ent­wick­lung der Freund­schaft zwi­schen einem Deut­schen und einem ame­ri­ka­ni­schen Juden in den Mona­ten um Hit­lers Macht­über­nah­me.

Im Anschluss an die Lesung fand eine leb­haf­te Dis­kus­si­on über die Ana­lo­gi­en zur heu­ti­gen Zeit mit Schü­lern der 10. Klas­sen statt. Span­nend dabei war, dass es auch vie­le Fra­gen zur poli­ti­schen Arbeit eines Abge­ord­ne­ten sowie die redak­tio­nel­le Arbeit eines Jour­na­lis­ten gab. Es wäre schön, wenn inter­es­sier­te Schü­ler sich für ein Prak­ti­kum im Büro des Abge­ord­ne­ten ent­schei­den.

 

 

Herausgeber: Danny Freymark | 20.12.2019

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen