Meldung

Themenabend mit dem Jobcenter Lichtenberg

Frau Reich­artz, Mit­ar­bei­te­rin im Kun­den­re­ak­ti­ons­ma­nage­ment und Frau Gri­watz-Neie, Mit­ar­bei­te­rin der Clea­ring­stel­le des Job­cen­ters Lich­ten­berg nah­men sich nach einer kur­zen Vor­stel­lungs­run­de den indi­vi­du­el­len Fra­gen aus dem Publi­kum an. Hier­bei ging es unter ande­rem um die all­ge­mei­ne Auf­schlüs­se­lung des Hartz IV Sat­zes, Fris­ten für Anträ­ge und deren Bear­bei­tungs­dau­er sowie um die Mit­wir­kungs­pflicht der Antrags­stel­ler.
Auch der Sozi­al­da­ten­schutz und das Gesetz zur Schaf­fung von Teil­ha­be­chan­cen für Lang­zeit­ar­beits­lo­se auf dem all­ge­mei­nen und sozia­len Arbeits­markt, wel­ches der Bun­des­tag am 6. Novem­ber 2018 beschlos­sen hat, wur­den ange­spro­chen.
Frau Reich­artz und Frau Gri­watz-Neie konn­ten mit ihrer sym­pa­thi­schen Art ein gro­ßes Ziel des Abends errei­chen: Den Abbau von Ängs­ten gegen­über dem Job­cen­ter.
So trau­ten sich auch Bür­ger für sie per­sön­li­ch wich­ti­ge Fra­gen zu klä­ren, was ohne Hil­fe des The­men­abends wohl nicht mög­li­ch gewe­sen wäre.

Nicht nur ein sehr schö­nes Feed­back für Dan­ny Frey­mark und die Mit­ar­bei­ter des Bür­ger­bü­ros, son­dern auch eine gro­ße Moti­va­ti­on, die erfolg­rei­che Ver­an­stal­tungs­rei­he mit wei­te­ren inter­es­san­ten The­men auch im kom­men­den Jahr fort­zu­füh­ren.

Das Pro­to­koll zum Abend kön­nen Sie hier down­loa­den.

Herausgeber: Danny Freymark | 22.11.2018

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen