Danny Freymark wird Parlamentarischer Geschäftsführer

Bei der Abge­ord­ne­ten­haus­wahl hat Dan­ny Frey­mark in sei­nem Wahl­kreis ber­lin­weit den höchs­ten pro­zen­tua­len Erst­stim­men­zu­wachs aller CDU-Direkt­kan­di­da­ten erzielt. In dem durch Groß­sied­lungs­bau­ten gepräg­ten Lich­ten­ber­ger Wahl­kreis 1 (Hohen­schön­hau­sen-Nord) konn­te er 5,8 Pro­zent­punkte zule­gen und kommt auf einen star­ken Wert in Höhe von 21,0 Pro­zent der Erst­stim­men, ins­ge­samt 3.450 Wäh­ler.

»Wie sich Ver­trau­en bei den Wäh­lern erar­bei­tet wer­den kann, hat Dan­ny Frey­mark in sei­nem Wahl­keis exem­pla­ri­sch gezeigt. Mit Fleiß und Beharr­lich­keit sowie moder­nen und bür­ger­na­hen Ver­an­stal­tungs­for­ma­ten reprä­sen­tiert er den Weg, wel­chen die CDU Lich­ten­berg bereits seit eini­gen Jah­ren ein­ge­schla­gen hat. Sei­ne Wahl zum Par­la­men­ta­ri­schen Geschäfts­füh­rer ist für die CDU-Frak­ti­on im Abge­ord­ne­ten­haus eine gro­ße Chan­ce sowie zugleich eine Wert­schät­zung für die Arbeit von Dan­ny Frey­mark und die geleb­te Team­ar­beit in der Lich­ten­ber­ger Uni­on«, erklärt der CDU-Kreis­vor­sit­zen­de Dr. Mar­tin Pät­zold MdB.

Par­la­men­ta­ri­sche Geschäfts­füh­rer sind für den Arbeits­all­tag in Frak­ti­on und Par­la­ment sehr bedeu­tend. Auf­grund einem beson­de­ren Ver­trau­ens­ver­hält­nis zum Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den neh­men sie ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben wahr, um den rei­bungs­lo­sen Ablauf inner­halb Frak­ti­on oder im Außen­ver­hält­nis zum Abge­ord­ne­ten­haus bzw. zu ande­ren Frak­tio­nen zu gewähr­leis­ten.

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 25.10.2016