Tennisclub Schwarz-Gold Berlin eröffnet Kinderspielplatz

»Inner­halb von nur sechs Mona­ten ist es dem Ver­ein gelun­gen, aus Mit­teln des Ehren­amts­fonds sowie mit der Unter­stüt­zung von Spon­so­ren, pri­va­ten Spen­dern und ehren­amt­li­cher Tätig­keit ein bei­spiel­ge­ben­des Pro­jekt zu rea­li­sie­ren, das unter­streicht, wie wich­tig gera­de die Über­nah­me von gesell­schaft­li­cher Ver­ant­wor­tung für ein star­kes Hohen­schön­hau­sen ist.«, sagt Gre­gor Hoff­mann, der zudem für das Abge­ord­ne­ten­haus im Lich­ten­ber­ger Wahl­kreis 2 kan­di­diert (Alt-Hohen­schön­hau­sen, Gar­ten­stadt Hohen­schön­hau­sen, Sied­lung am Mal­chow­er Weg, Müh­len­grund, Ost­see­vier­tel, Niles- und Feld­mann-Sied­lung sowie Mal­chow).

Sebas­ti­an Herz­berg, der 1. Vor­sit­zen­de des Ver­eins Ten­nis­club Schwarz-Gold e.V., erklärt dazu: »Kin­der sind die Zukunft – unter die­sem Mot­to möch­ten wir Fami­li­en für unse­ren Kiez, die Ten­nis­an­la­ge und den Club begeis­tern. Unser fami­li­en­freund­li­cher Ten­nis­club hat der­zeit knapp 90 Kin­der und Jugend­li­che. Daher war es an der Zeit, dass wir auch für unse­re Klei­nen außer­halb des Ten­nis­plat­zes attrak­ti­ver wer­den. Mit unse­rem natur­be­las­se­nen, schö­nen neu­en Kin­der­spiel­platz, der selbst­ver­ständ­li­ch für die Öffent­lich­keit zugäng­li­ch sein wird, möch­ten wir unse­ren Kiez berei­chern. Unser Dank gilt unter ande­rem dem Hohen­schön­hau­se­ner Lan­des­ab­ge­ord­ne­ten Dan­ny Frey­mark für sei­ne Unter­stüt­zung bei der Rea­li­sie­rung die­ses Vor­ha­bens.«

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 01.09.2016