Blick hinter die Kulissen: Bewirb dich für ein Praktikum

Für das Bür­ger­bü­ro des Abge­ord­ne­ten Dan­ny Frey­mark suchen wir eine/n stu­den­ti­schen Praktikanten/in, die/der uns in der täg­li­chen Arbeit unter­stützt. Dabei kann man inter­es­san­te Ein­bli­cke hin­ter die Kulis­sen der Lich­ten­ber­ger und Ber­li­ner Poli­tik gewin­nen.

Dein Pro­fil
Du soll­test inter­es­siert, fle­xi­bel und enga­giert sein und selbst­stän­dig und eigen­ver­ant­wort­li­ch arbei­ten kön­nen sowie Freu­de an kom­mu­ni­ka­ti­ver Arbeit und poli­ti­schen The­men haben, um uns in der Bear­bei­tung von Bür­ger­an­lie­gen zu unter­stüt­zen. Neben den übli­chen Office-Kennt­nis­sen sind Fähig­kei­ten im Umgang mit Word­Press und Tecart von Vor­teil.

Wir bie­ten
Inter­es­san­te und viel­fäl­ti­ge Arbeit in einem klei­nen, net­ten Team, ver­tie­fen­de Ein­bli­cke in die kom­plet­te Orga­ni­sa­ti­on eines Bür­ger­bü­ros sowie Ein­bli­cke in die Arbeit des Abge­ord­ne­ten­hau­ses von Ber­lin und Beglei­tung zu Ter­mi­nen und Ver­an­stal­tun­gen.

Kon­di­tio­nen

  • Wochen­ar­beits­zeit: indi­vi­du­ell ver­ein­bar
  • Ein­satz­ort: Bür­ger­bü­ro, War­nit­zer Stra­ße 16, 13057 Ber­lin und Abge­ord­ne­ten­haus von Ber­lin, 10117 Ber­lin
  • Auf­wands­ent­schä­di­gung: nach Ver­ein­ba­rung
  • Anzahl der Prak­ti­kums­plät­ze: 1
  • Dau­er des Prak­ti­kums: bis 3 Mona­te

Ansprech­part­ne­rin
Bit­te sen­de dei­ne Bewer­bung zu Hän­den:

Frau Syl­via Heyer-Irm­ler

Tele­fon: 030 5483 2604
E-Mail: sylvia.heyer-irmler@cdu-lichtenberg.de