Meldung

Bürgerbüro hilft – Analoge Hilfe statt digitale Verwaltung

Vor die­sem Hin­ter­grund wand­te sich eine ver­zwei­fel­te Bür­ge­rin an uns. Ihr schwer­be­hin­der­ter Mann benö­tig­te eine Ver­län­ge­rung sei­nes Per­so­nal­aus­wei­ses. Da das Ehe­paar in ihrer Mobi­li­tät stark ein­ge­schränkt ist, war es Ihnen nicht mög­li­ch, die ange­bo­te­nen Ter­mi­ne an ande­ren Stand­or­ten – abseits des hei­mi­schen Bür­ger­am­tes in Hohen­schön­hau­sen – wahr­zu­neh­men. Aus die­sem Grund war es für uns nur selbst­ver­ständ­li­ch zwi­schen der Fami­lie und dem Bür­ger­amt zu ver­mit­teln. Im Ergeb­nis konn­ten wir schnell einen Ter­min zur Zufrie­den­heit aller ver­ein­ba­ren. Auch hier haben wir ger­ne gehol­fen und bedan­ken uns sowohl bei dem Ehe­paar für das Ver­trau­en in das Bür­ger­bü­ro als auch beim Bür­ger­amt für die gute Zusam­men­ar­beit.

Herausgeber: Danny Freymark | 02.12.2020

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