Meldung

Fahrradtour mit Martin Schaefer – Der neue Stadtrat stellt sich vor

Mar­tin Schae­fer, der im Febru­ar die Nach­fol­ge von Wil­fried Nün­thel antrat, nutzt die Tour, auf der 24 Sta­tio­nen ange­fah­ren wer­den konn­ten, zum Ken­nen­ler­nen der Ört­lich­kei­ten mit ihren jewei­li­gen Schwer­punk­ten.
Gestar­tet wur­de die Tour im Quar­tier­spark am War­nit­zer bogen, wo Dan­ny Frey­mark auch sehr erfolg­reich sein Bür­ger­bü­ro betreibt.
Über das stark bau­fäl­li­ge Poli­zei­re­vier des Abschnitts 61, dem S-Bahn­hof Hohen­schön­hau­sen ging es wei­ter nach War­ten­berg mit sei­nem japa­ni­schen Kirsch­gar­ten, dem War­ten­ber­ger Hof und der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr War­ten­berg in die Dorfstraße/Lindenberger Stra­ße, wo sich Dan­ny Frey­mark seit geraum­er Zeit bei der Ver­kehrs­len­kung Ber­lin für einen Fuß­gän­ger­über­weg ein­setzt, um die Ver­kehrs­si­cher­heit der dort que­ren­den Schü­ler zu erhö­hen. Die Ver­kehrs­si­cher­heit der Schü­ler der Filia­le der Mati­bi­schu­le wur­de im Geh­weg Stra­ße 3 eben­falls mit Marin Schae­fer bespro­chen. Hier muss es Ziel sein, den Schul­weg der Kin­der von der dort ent­lang­füh­ren­den Stra­ße zu tren­nen, sodass die Schul­kin­der siche­ren Fußes den Weg zur Schu­le bestrei­ten kön­nen.
Nach einem Besu­ch der Feu­er­wa­che Fal­ken­berg ende­te die knapp fünf­stün­di­ge Tour mit einer Besich­ti­gung der Marie-Eli­sa­be­th-von-Hum­boldt-Stra­ße sowie der par­al­lel dazu ver­lau­fen­den Eli­sa­be­th-Schie­mann-Stra­ße, bei­des Stra­ßen die von star­kem Ver­kehr betrof­fen sind, der das Leben der dor­ti­gen Anwoh­ner mas­siv beein­träch­tig. Ein The­ma, wel­ches oft im Bei­rat des Bür­ger­bü­ros ange­spro­chen und behan­delt wird.
Dan­ny Frey­mark und Mar­tin Schae­fer zeig­ten sich zufrie­den mit der Fahr­rad­tour und den geführ­ten Gesprä­chen. Vie­le Anre­gun­gen konn­ten dadurch gesam­melt wer­den, die der Bezirks­stadt­rat zur wei­te­ren Ver­ar­bei­tung ins Amt mit­nimmt.

Herausgeber: Danny Freymark | 07.05.2020

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen