Meldung

Herbstputz 2020 – Word Cleanup Day

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag folg­ten etli­che frei­wil­li­ge Hel­fer und Herl­fe­rin­nen dem Ruf, sich für den hei­mi­schen Kiez ein­zu­set­zen. Im Vor­mit­tag wur­de in die­sem Kon­text die Brach­flä­che in der Gre­ves­müh­le­ner Stra­ße in Hohen­schön­hau­sen gerei­nigt. Eine tol­le Erfolgs­ge­schich­te, die vor allem auf die Initia­ti­ve des Bür­ger­bü­ro-Bei­rats von Dan­ny Frey­mark zurück­geht.

Um sich noch regel­mä­ßi­ger mit den Kiez­be­woh­nern aus­zu­tau­schen, hat­te der Abge­ord­ne­te Dan­ny Frey­mark MdA den Bür­ger­bü­ro-Bei­rat ins Leben geru­fen. Der Bei­rat besteht aus 25 moti­vier­ten Bür­gern aus dem Stadt­teil Ber­lin-Hohen­schön­hau­sen. Jeden ers­ten Mon­tag im Monat gibt es ein Zusam­men­kom­men, um über aktu­el­le The­men aus der Regi­on zu dis­ku­tie­ren.

Ein eben­so gro­ßer Dank gilt der Jun­gen Uni­on Lich­ten­berg sowie den Bür­ge­rinn­nen und Bür­gern, die sich an der Akti­on tat­kräf­tig betei­ligt haben.

»Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie sich über alle Alters­gren­zen hin­weg, die Bür­gerin­ner und Bür­ger in mei­nem hei­mi­schen Kiez für das All­ge­mein­wohl ein­set­zen. Ich bin jedem ein­zel­nen unend­li­ch dank­bar«, kon­sta­tier­te der Abge­ord­ne­te am Ende der Akti­on.

Herausgeber: Bezirksamt Lichtenberg | 21.09.2020

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen