Meldung

Kümmerer-Tour mit Kai Wegner am 28.11.2022

Gemein­sam haben wir unter ande­rem die neu ent­ste­hen­de Berufs­feu­er­wa­che in der Pablo-Picas­so-Stra­ße 34, 13057 Ber­lin besucht. Eine sehr posi­ti­ve Ent­wick­lung für unse­re Hei­mat, vor allem mit Bli­ck auf die sich erheb­li­ch ver­kür­zen­den Fahrt­zei­ten zu Ein­satz­or­ten. Ich habe jedoch eben­so die Gele­gen­heit genutzt, die Sor­gen aus der Nach­bar­schaft zu plat­zie­ren und kann berich­ten, dass nie­mand dau­er­haf­te Mar­tins­hör­ner fürch­ten muss.

Eben­so haben wir die Gele­gen­heit genutzt, unse­re Poli­zei­wa­che zu besu­chen. Für uns steht fest: Eine durch die CDU regier­te Stadt, ach­tet (auf) ihre Beam­ten. Bereits seit etli­chen Jah­ren umspannt ein Fang­netz die Dienst­stel­le, um die Poli­zis­tin­nen und Polizs­ten vor der maro­den Fas­sa­de zu schüt­zen. Das wol­len wir nicht wei­ter hin­neh­men.

Des Wei­te­ren haben wir uns mit der Schul­lei­tung des Bar­nim-Gym­na­si­ums getrof­fen, um über aktu­el­le bil­dungs­po­li­ti­sche Her­aus­for­de­run­gen zu spre­chen. Für uns sind die Schul­platz­ver­ga­be und der Zustand unse­rer Schu­len lei­der immer noch drän­gen­de The­men, die nicht an Bri­sanz ver­lo­ren haben.

Den krö­nen­den Abschluss der gemein­sa­men Tour bil­de­te das Nach­bar­schafts­tref­fen in mei­nem Bür­ger­bü­ro. Bei war­mem Punsch und Bre­zeln durf­ten wir in einer vor­weih­nacht­li­chen Atmo­sphä­re 50 Gäs­te begrü­ßen. Unser Kan­di­dat für das Ber­li­ner Rat­haus nutz­te die Gele­gen­heit, um mit den Men­schen vor Ort ins Gespräch zu kom­men und gab einen Aus­bli­ck auf sei­ne Zie­le für Ber­lin. Ob Woh­nungs­bau, inne­re Sicher­heit oder Ver­wal­tungs­mo­der­ni­sie­rung, Kai Weg­ner stell­te sich jeder Fra­ge und über­zeug­te mit sei­ner kla­ren Visi­on für die Stadt.

Herausgeber: Bezirksamt Lichtenberg | 30.11.2022

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen