Meldung

Monte Balkon erneuern

 

Der Ber­li­ner Senat erklärt, dass für die Sanie­rung des Klet­ter­fel­sens ein Bau­sub­stanz­gut­ach­ten not­wen­dig ist, um För­der­mit­tel bereit­zu­stel­len. Die­ses Gut­ach­ten wird aus dem För­der­pro­gramm »Nach­hal­ti­ge Erneue­rung« des Lan­des Ber­lin bezahlt. Der Bezirk Lich­ten­berg hat bis Ende Sep­tem­ber 2023 Zeit das Gut­ach­ten beim Ber­li­ner Senat anzu­mel­den. Anschlie­ßend erfolgt im Janu­ar 2024 eine Finan­zie­rungs­zu­sa­ge, wor­auf­hin das Gut­ach­ten durch­ge­führt wer­den kann. Bei posi­ti­ven Erfolg ste­hen dem Bezirks­amt Lich­ten­berg För­der­mit­tel für die bau­li­che Instand­set­zung vom »Mon­te Bal­kon« zur Ver­fü­gung.

Im Haus­halts­jahr 2024 ist bereits die Pro­gramm­vor­mer­kung des Vor­gan­ges ent­hal­ten. Mein Kol­le­ge Mar­tin Pät­zold und ich freu­en uns, dass der Ber­li­ner Senat bereits jetzt die Wich­tig­keit des Klet­ter­fel­sens für uns und unse­re Regi­on erkannt hat. Wir sind zuver­sicht­li­ch, dass wir dank dem Gut­ach­ten bald einen sanier­ten »Mon­te Bal­kon« bekom­men wer­den.

Alles wei­te­re kön­nen Sie in unser Schrift­li­chen Anfra­gen HIER nach­le­sen.

Herausgeber: Danny Freymark | 29.05.2023

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen