Meldung

Neue Trinkbrunnen für Hohenschönhausen

Die Was­ser­be­trie­be errich­ten in Ber­lin bereits seit 30 Jah­ren Trink­brun­nen. Ursprüng­li­ch waren sie zur Netz­spü­lung gedacht, heu­te sind sie ein wich­ti­ger Bei­trag zur Lebens­qua­li­tät in der Stadt.
Weit vor der Initia­ti­ve »100 Brun­nen und Trink­was­ser­spen­der für Ber­lin« setz­te sich der Abge­ord­ne­te Dan­ny Frey­mark lei­den­schaft­li­ch dafür ein, auch Neu-Hohen­schön­hau­sen bei der Stand­ort­pla­nung mit ein­zu­be­zie­hen.
Umso schö­ner der jet­zi­ge Erfolg: Die Neu-Hohen­schön­hau­se­ner erhal­ten ab Anfang August in der Egon-Erwin-Kisch- Stra­ße 106 (hin­ter dem Bür­ger­amt) und im Quar­tier­spark War­nit­zer Straße/Vincent-van-Gogh-Straße kos­ten­lo­sen Zugang zu erfri­schen­dem Trink­was­ser in hoher Qua­li­tät.
»Ich freue mich, dass wir gemein­sam mit den Ber­li­ner Was­ser­be­trie­ben einen wich­ti­gen Bei­trag zur Lebens­qua­li­tät der Neu-Hohen­schön­hau­se­ner bei­tra­gen kön­nen. Ins­be­son­de­re der Stand­ort im Quar­tier­spark War­nit­zer Straße/Vincent-van-Gogh-Straße ist per­fekt gewählt, da sich die dort spie­len­den Kin­der und Jugend­li­che im Som­mer bei stei­gen­den Tem­pe­ra­tu­ren am Trink­was­ser­brun­nen erfri­schen kön­nen.« so Dan­ny Frey­mark.

Herausgeber: Danny Freymark | 02.07.2020

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen