Meldung

Schülerinnen und Schüler zu Gast bei Danny Freymark und der Konrad-Adenauer-Stiftung: Kinotalk im Cinemotion in Hohenschönhausen

Der Block­bus­ter »Bridge of Spies – Der Unter­händ­ler« von Ste­ven Spiel­berg aus dem Jahr 2015 behan­delt die Gefan­gen­nah­me Powers und damit den ers­ten von vie­len wei­te­ren Aus­tau­schen von Spio­nen und poli­ti­schen Gefan­ge­nen zwi­schen den west­li­chen Staa­ten und dem Ost­blo­ck auf der Ber­li­ner Glie­ni­cker Brü­cke.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 11 und 12 des Bar­nim Gym­na­si­ums sowie der Fritz-Reu­ter-Ober­schu­le konn­ten zunächst den Film sehen und anschlie­ßend im Zuge einer Podi­ums­dis­kus­si­on mit Powers Jr. ins Gespräch kom­men.

»Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Powers für die­se Ver­an­stal­tung gewin­nen konn­ten und hof­fe, dass wir den Schü­le­rin­nen und Schü­lern ein ein­ma­li­ges Erleb­nis beschert haben. Viel­leicht hat ja sogar der ein oder ande­re die Gedenk­stät­te Hohen­schön­hau­sen als Dreh­ort wie­der­er­kannt«, so der Abge­ord­ne­te Frey­mark.

Herausgeber: Danny Freymark | 06.05.2022

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen