
Mit zunehmender Digitalisierung des menschlichen Miteinanders und der dazugehörigen Anonymisierung kommt es in der heutigen Zeit mehr und mehr zur Vereinsamung der Menschen.
Längst findet ein Großteil der Kommunikation über E-Mails, Messenger Dienste und soziale Netzwerke statt. Systeme, über die ein authentischer Austausch kaum möglich scheint.
Mit seinem Themenabend „Einsamkeit in Hohenschönhausen“ möchte der Abgeordnete Danny Freymark auf dieses Thema aufmerksam machen und Wege aus der Isolation aufzeigen.
Wie können wir wieder „echte“ Verbindungen, also von Angesicht zu Angesicht aufbauen und pflegen? Wie nähren wir unseren Wunsch nach emotionalem Input?
Als Ansprechpartnerin dafür konnte Dorothea Wild, Leiterin der Begegnungsstätte Warnitzer Straße 8, gewonnen werden.
Frau Wild wird die Möglichkeiten der Begegnungsstätte vorstellen und einen Einblick in die verschiedensten Veranstaltungen, die dort monatlich stattfinden, geben.
Der Themenabend findet am 20. März 2019 um 18.00 Uhr im Bürgerbüro des Abgeordneten in der Ladenzeile des Warnitzer Bogens, Warnitzer Straße 16, 13057 Berlin statt.
Interessierte und Betroffene sind herzlich eingeladen, dem Abend zu folgen und im regen Austausch auch eigene Gedanken und Ideen einzubringen.
Empfehlen Sie uns!