Vergangene Woche durfte das Bürgerbüro wieder helfen und obendrein den Anfragensteller sogar noch ein bisschen glücklicher machen.
Was war passiert?
Ein Anwohner kontaktierte das Bürgerbüro zum Thema Mietminderung, da in seinem Wohnhaus der Aufzug anderthalb Monate lang saniert wurde. Für den Anwohner mit einer Wohnung im sechsten Stock des Hauses war dies eine erhebliche Beeinträchtigung.
Der Vermieter bot den betroffenen Mietern eine Mietminderung gemäß §536 BGB an, worüber sich der Anfragensteller natürlich sehr freute. Dennoch interessierte ihn die Antwort auf die Frage, anhand welcher Parameter sich die Mietminderung zusammensetzte. Hier konnte das Team des Abgeordneten Danny Freymark behilflich sein, indem es den Vermieter kontaktierte und um Aufklärung der Berechnung bat.
Dieser teilte dem Bürgerbüro wenig später nicht nur die Berechnungsgrundlage mit, sondern gab auch an, dass sich bei der Berechnung bedauerlicher Weise der gemeine Fehlerteufel eingeschlichen hatte.
Dem Mieter stand nach Neuberechnung ein weitaus höherer Betrag zu, was dem Anfragensteller natürlich zügig mitgeteilt wurde. Eine Rückmeldung, die das Büro gerne erledigt hat und die zum Wochenabschluss nicht hätte schöner sein können.
Wenn auch Sie ein Anliegen oder ein Problem haben, lassen Sie uns dies gerne wissen und wir unterstützen Sie nach besten Kräften. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag im Warnitzer Bogen, Warnitzer Straße 16, 13057 Berlin, per Telefon unter 030/54832604 und per Mail über buergerbuero [at] danny-freymark.de.
Empfehlen Sie uns!