Am 30. April 2014 fand auf Einladung des Abgeordneten Danny Freymark eine Bürgerversammlung mit Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel und dem Regionalleiter der BVG, Rainer Paul, im Jugendclub »Mikado« in Hohenschönhausen statt. Angesprochene Themen waren neben dem S-Bahnhof-Wartenberg, die Verkehrsanbindung der Margaretenhöhe und zahlreiche Anliegen aus dem Kiez.
Auskunft konnte Stadtrat Wilfried Nünthel bereits über den Verbleib des ehemaligen Polizeigeländes an der Margaretenhöhe geben. So soll das Gebiet nach einer Renaturierung in ein Waldgebiet überführt werden. Rainer Paul musste den Hoffnungen auf eine Busanbindung der Margaretenhöhe leider eine Absage erteilen, da die Kapazitäten der BVG derzeit anderweitig gebunden sind.
Zum Glück konnte jedoch die Installierung eines Fahrscheinverkaufes für die BVG im Lotto-Laden am REWE Wartenberg (Ernst-Barlach-Straße) bekannt gegeben werden. Nachdem ein Modellprojekt mit neuen Geräten im Mai erfolgreich abgeschlossen werden soll, kommen diese im Juni 2014 in Wartenberg zum Einsatz.
Danny Freymark freut sich auch über die Nachfragen der Teilnehmer: »Es ist wichtig mit den Anwohnern ins Gespräch zu kommen, um zu erfahren, was sie bewegt. Die Anliegen die an mich herangetragen werden, will ich so schnell es geht lösen!«
Wenn Sie Informationen zu den Themen benötigen, Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit per Mail an danny.freymark [at] cdu-lichtenberg.de oder telefonisch unter (030) 54 83 26 04 an das Bürgerbüro Danny Freymark (Warnitzer Straße 16, 13057 Berlin) wenden.
Empfehlen Sie uns!