CDU ruft zur Kleidersammlung vom 18. bis 22. November 2019 auf

CDU ruft zur Kleidersammlung vom 18. bis 22. November 2019 auf
24.10.2019

In der Woche vom 18. bis 22. November 2019 sam­melt der Lebens­mut e.V. mit Unter­stüt­zung der CDU Lichtenberg wieder Beklei­dung für Bedürf­ti­ge im Kieztreff »Fal­ken­bo­gen«. Dr. Mat­thi­as Ebert, Vor­stands­vor­sit­zen­der des Ver­eins, und Prof. Dr. Mar­tin Pät­zold, Vorsitzender der CDU Lichtenberg, haben die­se Akti­on vor mehr als zehn Jah­ren gemein­sam ins Leben geru­fen.

Seit­ über zehn Jahren wer­den kontinuierlich im Früh­ling und im Herbst jedes Jahres diese Hilfs­ak­tio­nen orga­ni­siert. Bür­gerinnen und Bürger kön­nen im Kiez­treff »Fal­ken­bo­gen« in der Gre­ves­müh­le­ner Stra­ße 20 in 13059 Ber­lin von 8.00 bis 18.00 Uhr (Frei­tag nur bis 14.00 Uhr, tele­fo­ni­sch erreich­bar unter 030 96 06 32 33) ihre Klei­der­spen­den abge­ben. Nach Abschluss der Samm­lung wer­den die Spen­den dem Ver­ein »Men­schen hel­fen Men­schen« über­ge­ben, der die­se dann in der Regi­on ver­teilt. Die letz­te Sam­mel­ak­ti­on war sehr erfolg­reich. Es konn­ten meh­re­re Trans­por­ter mit ins­ge­samt über 100 vol­len Klei­der­sä­cken gefüllt wer­den. Zahlreiche Hohen­schön­hau­se­ner hat­ten sich an der Akti­on betei­ligt und ein Zei­chen für mehr Mit­ein­an­der im Bezirk gesetzt.

Dr. Mat­thi­as Ebert freut sich daher auf die anstehende Akti­on im November: „Die Kleidersammlung war in den vergangenen Jahren stets ein Erfolg. Wir sind zuversichtlich, dass sich auch dieses Mal wie­der vie­le Hohen­schön­hau­se­ner betei­li­gen, um ihren Mit­men­schen zu hel­fen.“ Der Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende  der CDU Lichtenberg, Prof. Dr. Martin Pätzold und Danny Freymark MdA, blicken der Aktion ebenfalls erwartungsfroh entgegen: „Es ist schön zu sehen, dass sich die Bür­gerinnen und Bürger für die bedürf­ti­gen Men­schen in unse­rem Kiez Hohen­schön­hau­sen ein­set­zen. Das loka­le Hilfs­netz­werk leis­tet einen enormen Bei­trag für den Zusammenhalt in unse­rem Bezirk. Ger­ne möch­ten wir die Hohen­schön­hau­se­ner wieder dafür gewin­nen, in ihrem sozia­len Umfeld direkt zu hel­fen. Die Klei­der­sam­mel­ak­ti­on ist seit vie­len Jah­ren dafür ein erfolg­rei­ches Instru­ment und wir sind jedes Mal stolz auf die große Soli­da­ri­tät der Menschen unserer Region.“