In der Woche vom 20. bis 26. Januar kamen neben dem Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement, der Petitionsausschuss und der Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr des Abgeordnetenhauses zusammen.
Im Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement diskutierten die Abgeordneten zum Thema »Die Anerkennungskultur des Berliner Senats, insbesondere die Berliner Ehrenamtskarte«. Dazu stimmten sich die Experten der Fraktionen über ihre zukünftigen Arbeitsschwerpunkte ab. Danny Freymark konstatierte dabei die Bedeutung der Wohnungsunternehmen vor Ort, aber vor allem den Eingang in die freiwilligen Feuerwehren. Dazu schlug er vor den Landesbeauftragten der Berliner Freiwilligen Feuerwehr Lutz Grossmann einzuladen.
Im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr führten die Abgeordneten eine Anhörung durch zu Themen der Berliner Verkehrsbetriebe. Dabei wurden unter anderem die Behindertengerechte Absenkung der Busse und ebenerdige Straßenbahnen thematisiert, genauso wie auch steigende Tarife.
Im Rahmen seiner Arbeit im Petitionsausschuss empfing Danny Freymark einen Petenten aus dem Bereich des Ehrenamts. In Begleitung seiner interessierten Praktikantin Gjelsime, konnte Herr Freymark dessen Anliegen aufnehmen und so in die Tagesordnung des Ausschusses gezielt einbringen. Auf der internationalen »Grünen Woche« nahm Danny Freymark am Kleingartenverbandstreffen mit offiziellem Angrillen teil.
In seinem Bezirk Lichtenberg lud der Abgeordnete Danny Freymark zum Ehrenamtsabend in den Kieztreff „Falkenbogen“ ein. Die zahlreich erschienenen Interessenten konnten sich an diesem Abend über ihre Erfahrungen im Ehrenamt austauschen und einen Blick »über den Tellerrand« wagen, sich also über andere Felder bürgerschaftlichen Engagements informieren.
Auf dem kleinen Kreisparteitag der Lichtenberg Partei CDU stellte Danny Freymark als Wahlkampfleiter des vergangenen Bundestagswahlkampfes den Abschlussbericht der erfolgreichen Kampagne um Dr. Martin Pätzold vor, der nun Mitglied des Deutschen Bundestages ist. Zudem wählten die Mitglieder auf. dieser Versammlung die Delegierten für den kommenden Landesparteitag der CDU-Berlin für Europa
Empfehlen Sie uns!