In der Woche vom 27. Januar bis 2. Februar 2014 kamen neben dem Petitionsausschuss der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt und das Plenum des Abgeordnetenhauses zusammen.
Im Plenum diskutierten die Abgeordneten das letzte mal nach der alten Geschäftsordnung. Themen waren dabei u.a. die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und der Kitaausbau.
Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt stand die Entwicklung des Tempelhofer Feldes im Mittelpunkt. Nach dem erfolgreichen Bürgerbegehren der örtlichen Aktiven forcierten die Abgeordneten vor allem die breit gefächerte Bürgerbeteiligung bei der Bebauung und Pflege des berühmten Areals.
Außerhalb des Parlaments traf sich Danny Freymark mit Florian Graf, CDU-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus, zu einem Gespräch mit Torsten Hauschild, um über die Zukunft der Stiftung Naturschutz zu sprechen.
In seinem Wahlkreis führte der Abgeordnete seine allmonatliche Sprechstunde im Restaurant Guido’s durch. Einige Bürger nutzten die Gelegenheit dem Volksvertreter ihre persönlichen Anliegen mitzuteilen, die er nun in den politischen Prozess einbringen wird. Im Anschluss an die Sprechstunde fand die erste Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes Hohenschönhausen statt.
In Begleitung seiner Praktikantin Gjelsime, besuchte Herr Freymark das Kompetenzzentrum Wasser in der Cicerostraße 24 in Berlin. Wasser ist eine wichtige Komponente in unserem täglichen Leben und die Arbeit, der Werdegang dieser Institution lieferte Einblicke in die Forschungsaspekte zum Thema Wasser und deren Finanzierung. So bekam auch die Praktikantin während ihres 14 tägigen Praktikums bereits einen umfassenden ersten Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten und seines Tätigkeitsfeldes.
Bereits zum vierten Mal veranstaltete die CDU Lichtenberg im Schloss Friedrichsfelde ihren Neujahrsempfang und begrüßte auf dem Gelände des Tierparks Berlin über 300 Gäste zu diesem traditionellen Ereignis.
Empfehlen Sie uns!