In der Woche vom 24. bis 02. März 2014 kam neben dem Petitionsausschuss der Ausschuss für Bürgerliches Engagement und der Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr teil.
Im Ausschuss für Bürgerliches Engagement ging es inhaltlich auch um Förderung des Ehrenamts in Berlin. Dazu legten sich die Abgeordneten auf einen breit gefächerten Katalog von Themenfeldern fest, in welchen Lösungen für die Betreffenden Engagierten gefunden werden sollen.
Im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr beschäftigten sich die Abgeordneten mit dem Weiterbau der A100 sowie der wirtschaftsgerechten Infrastrukturförderung in der Hauptstadt.
In seinem Wahlkreis traf sich Danny Freymark mit dem neuen Leiter des Polizeiabschnitts 64 Polizeioberrat Dietmar Ziege, um über die Hohenschönhausener Sicherheitssituation zu sprechen.
Zudem fand auf Einladung des Hohenschönhauseners eine Begehung im Dorf Falkenberg statt, bei dem über 50 Bürger die Chance nutzten ihre Themen dem Abgeordneten zu erläutern. Gemeinsam mit Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel sicherte er den Bürger zu, in einer Folgeveranstaltung an konstruktive Lösungsansätze zu diskutieren.
Empfehlen Sie uns!