Durch den Feiertag am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, fiel die 18.Kalenderwoche etwas kürzer aus als die vorherigen. Nichts desto trotz galt es von Montag bis Freitag diverse Termine wahrzunehmen.
So war der Abgeordnete Danny Freymark zum Wochenstart für interne Besprechungen erst in der Kreisgeschäftsstelle und ab mittags im Bürgerbüro zugegen, um hier mit diversen Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am Nachmittag ging es zurück in die Kreisgeschäftsstelle, um erst an der Wahlkampfrunde und zum Abend hin an der Kreisvorstandsitzung der CDU-Lichtenberg teilzunehmen. Folglich konnten hier aktuelle Themen besprochen werden. Mit Beginn dieser Woche hat im Übrigen auch die Praktikantin Nathalie Küster ihre Arbeit aufgenommen und wird für die nächsten 5 Wochen an der Seite des Bürgerbüros und des Abgeordneten unserem Team zur Verfügung stehen.
Am Dienstag fand der wöchentliche Petitionsausschuss statt, bei dem Danny Freymark wieder Akten aus dem Bereich Strafvollzug und Umwelt prüfte und intern berichtete. Am Nachmittag durfte der Abgeordnete zu Gast bei einem Hohenschönhausener DJ sein, der jedoch in Kreuzberg eine Firma gegründet hat. Anschließend gab es außerdem eine Vorstandssitzung des Förderkreises Denkmal der ermordeten Juden Europas, bei der Herr Freymark teilnahm. Weiterhin tagte am Abend das Metropolennetzwerk der CDU Berlin am Kottbusser Tor, wo sich der Abgeordnete zu einem Gedankenaustausch mit einem Sozialarbeiter im CAFE KOTTI traf.
Das Highlight der Woche war das am Mittwoch stattgefundene Fotoshooting im Wartenberger Hof. Für die zukünftigen Wahlplakate wurden hier gemeinsam mit einigen Interessierten Fotos angefertigt, die schon bald für alle sichtbar sein werden. Abschluss des Tages stellte am späten Nachmittag die Kleiderübergabe für den Verein Menschen helfen Menschen dar. Einmal alle halbe Jahre rufen der Bundestagsabgeordnete Martin Pätzold und Danny Freymark dazu auf, Kleidung an die Organisation zu spenden, um sie dann an hilfsbedürftige Menschen aus Hohenschönhausen weiter zu geben. Darüber hinaus gab es wieder Mals diverse Bürgerbürotermine, die der Abgeordnete wahrnahm.
Empfehlen Sie uns!