Die Woche vom 5. Mai bis 10. Mai 2014 begann für den Abgeordneten Danny Freymark mit einem sehr interessanten Termin bei der Nahrungsmittelausgabe Laib und Seele.
Herr Freymark half vormittags bei den Vorbereitungen und unterstützte am Nachmittag die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Ausgabe der Lebensmittel. Dabei kam er sowohl mit den Helfern als auch mit den Besuchern ins Gespräch. Beeindruckt von der Leistung die die ehrenamtlichen Helfer tagtäglich absolvieren organisierte der Abgeordnete anschließend 20 Freikarten für die Gärten der Welt. Auf diese Weise möchte er den Mitarbeitern einen gemeinsamen Ausflug ermöglichen.
Am Abend des 5. Mai 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Unionhilfswerks im Berliner Rathaus statt. Für Herrn Freymark war dies eine wichtige Veranstaltung, da er einen Monat zuvor als in den Landesvorstand des Unionhilfswerks kooptiert worden ist.
Den Dienstag widmete sich Herr Freymark der Abgeordnetenarbeit. Er nahm am Petitionsausschuss und anschließend an der Fraktionssitzung teil. Am späten Nachmittag fand der Arbeitskreis statt.
Am Mittwoch den 7. Mai 2014 tagte der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt. Ein sehr wichtiges Thema war hier »Ein Jahr Wertstofftonne«. Eine Evaluation hat leider gezeigt, dass der Anteil der Fehlwürfe bei 25 Prozent liegt. Immer wieder befindet sich auch fälschlicherweise Glas darunter. Aus diesem Grund setzt sich Danny Freymark dafür ein, dass die altbewährten Altglastonnen wieder zurück auf haushaltsnahe Müllstandplätze kommen.
Am Donnerstag nahm Herr Freymark an der 47. Plenumssitzung teil. Themen waren hier der Berliner Flughafen und der Campus der Demokratie.
Den Freitag nutzte der Abgeordnete wieder viel zahlreiche Bürgergespräche. Dafür lud er in sein Bürgerbüro ein. Zusätzlich empfing er Frau Katharina Schuhen, Ansprechpartnerin der IHK für Energierecht und Abfallwirtschaft. Frau Schuhen nutzte die Möglichkeit und schaute sich das Bürgerbüro an.
Nach einem Infostand am Samstag, welcher am Falkenbogen stattfand, fuhr Danny Freymark am 10. Mai 2014 nach Salzwedel zur dreitägigen umweltpolitischen Sprechertagung.
Empfehlen Sie uns!