Die Woche des Abgeordneten - KW 19

Die Woche des Abgeordneten - KW 19
15.05.2016

Eine arbeitsintensive Woche wartete auf den Abgeordneten. Folglich fanden diverse Gespräche und Veranstaltungen statt. So kam es unter anderem zum Kiezgespräch mit der Stadtteilkoordinatoren Beate Jahnke, wobei man sich darauf fokussierte, auch im Welsekiez wieder eine aktive Bürgerschaft gewinnen zu können.

Des Weiteren gab es wieder diverse Bürgergespräche im Bürgerbüro. Ferner freute sich der Abgeordnete eine Delegation der Vincent-van-Gogh-Schule aus Hohenschönhausen begrüßen zu dürfen. Diese steht in einem partnerschaftlichen Austausch mit polnischen und russischen Schülern, welche alle samt zu Gast bei einer Führung und einem anschließenden Gespräch im Preußischen Landtag sein durften.

Außerdem gab es wieder allbekannt den Petitionsausschuss, die Fraktions- und Arbeitskreissitzung, den Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt sowie am Donnerstag selbst eine Plenarsitzung zu unterschiedlichen Themen. Weiterhin tagte Mitte der Woche der Ortverstand der CDU-Hohenschönhausen. Begleitet wurde der Abgeordnete unter der Woche auch von diversen Gesprächen mit Institutionen deren Vertretern. So hatte Herr Freymark beispielsweise die Möglichkeit, den stellvertretenen taiwanesischen Botschafter Herrn Dr. Gu sowie Anorga Osa vom baskischen Verein Gernika zu einen spannendem Gespräch im Abgeordnetenhaus begrüßen zu dürfen.

Am Rande vieler Gespräche fand des Weiteren auch die Programmkommission der CDU-Berlin statt, bei der Danny Freymark wesentlich beteiligt ist, das Wahlprogramm zu formulieren.

Abgerundet wurde die Woche von einem arbeitsintensiven Freitag, bei dem noch diverse Gespräche und Telefonate geführt werden konnten und mussten, um zum Beispiel bezüglich des Antrags „Ehrenamtsfond für Vereine“ zu beraten. Diese haben hier die Möglichkeit maximal 5.000 Euro bis zum 20. Mai in Anspruch zu nehmen.