Bis zum 13. Mai 2014 befand sich der Abgeordnete Danny Freymark in Salzwedel. Hier fand die Umweltpolitische Sprechertagung der CDU/CSU-Fraktionen statt. Das übergeordnete Thema hierbei »Naturschutz in Deutschland qualitativ weiterentwickeln – Schützen und Nutzen«. Mit dem Ziel, die Umwelt auch für künftige Generationen zu erhalten, wurde nach dreitägigen Tagungen die »Salzwedeler Resolution« verabschiedet.
Am Abend des 13. Mai 2014 besuchte Herr Freymark eine gemeinsame Veranstaltung des Fraunhofer-Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik IPK und der Stiftung für MINT-Entertainment-Education-Excellence. Beide Institutionen luden zur Voraufführung des Films »Zwischen den Zeiten ein«.
Am Mittwoch besuchte Herr Freymark die Jugend- und Freizeitstätte »Holzwurmhaus« in der Falkenberger Chaussee. Hier kam der Abgeordnete mit den Jugendlichen über das Thema Europawahl ins Gespräch. Er erläuterte, warum die Europawahl so wichtig sei und was Europa für Hohenschönhausen bringt. Am Abend fand die feierliche Verleihung der Leo-Baeck-Medaille statt. Diese wurde erstmalige in Berlin verliehen und nicht wie üblich in New York. Danny Freymark, der Vorstandsmitglied des Förderkreises Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V. ist, gehörte zu den Anwesenden, als der Bundespräsident Joachim Gauck mit der Leo-Baeck-Medaille für seine Verdienste um die deutsch-jüdische Aussöhnung geehrt wurde.
Am 15. Mai 2014 war Danny Freymark mit Mitgliedern der Seniorenunion Steglitz-Zehlendorf verabredet. Mit ihnen tauschte er sich intensiv über die Wege des bürgerschaftlichen Engagements aus. Am Abend des 15. Mai 2014 nahm der Abgeordnete an einer Diskussionsveranstaltung im Berliner Rathaus teil. Das zentrale Thema hier, waren globale Ziele und nachhaltige Entwicklung unter der Fragestellung: »Was bedeuten sie für Berlin?«.
Der Freitag wurde von Herrn Freymark für kommunalpolitische Arbeit genutzt. In seinem Bürgerbüro nahm er zahlreiche Anliegen auf und besprach Probleme und Lösungen von Anwohnerinnen und Anwohnern. Am Abend informierte er am Lindencenter über die anstehende Europawahl und lud Bürgerinnen und Bürger zum Europafest ein.
Am Samstag, den 17. Mai 2014, luden die CDU-Lichtenberg und der Kiez für Kids e.V. zum großen Europafest in die Wartiner Straße. Verschiedenste Vereine und Institutionen aus Hohenschönhausen präsentierten sich und ihre Angebote vor Ort an einem Stand oder hatten ein spannendes Bühnenprogramm vorbereitet. Bei wunderschönem Wetter nutzten über 600 Hohenschönhausenerinnen und Hohenschönhausener die Gelegenheit und feierten unter dem Motto »Verein(t) in Hohenschönhausen«. Ebenfalls anwesend waren der Bundestagsabgeordnete Herr Dr. Martin Pätzold und der Spitzenkandidat der CDU für die Europawahl Herr Joachim Zeller. Beide kamen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.
Am Sonntag fand das Europafest der CDU-Lichtenberg-Mitte statt. Alle waren herzlichst zum gemütlichen Grillen an der Villa am Fennpfuhl eingeladen. Das schlechte Wetter hielt niemanden davon ab sich beim entspannten Zusammensitzen auf die bevorstehende Europawahl einzustimmen.
Empfehlen Sie uns!