Die Woche des Abgeordneten - KW 21

Die Woche des Abgeordneten - KW 21
29.05.2016

Nach einer spannenden Delegationsreise nach Paris, kehrte der Alltag auch in die Arbeit des Abgeordneten zurück. Mit internen Besprechungen am Montagvormittag, aber auch diversen Abstimmungsterminen mit seinem Büro sowie unterschiedlichsten Besuchen vor Ort startete die Woche.

Im Anschluss nutzte der Abgeordnete die Gelegenheit, um sich beispielsweise im Autohaus möbus zu einem Termin mit Herrn Möbus und kurz darauf zu einem Gespräch mit Herrn Cordesmeier am Ritz in der Zingster Straße zu treffen, um zur Zukunft und Perspektive des Centers zu sprechen.

Des Weiteren war der Tag wiedermals geprägt von zahlreichen Bürgergesprächen im Bürgerbüro, gefolgt vom allbekannten Jahresempfang der CDU-Fraktion Berlin, die mit über 1000 Gästen ins Naturkundemuseum einlud. Außerdem durfte der Abgeordnete in seiner Eigenschaft als Mitglied des Förderkreises Denkmal der ermordeten Juden Europas, wo er im Übrigen auch im Vorstand sitzt, die Ausstellung »Verbrannte Bücher – von den Nazis verfemte Schriftsteller« unter der Schirmherrschaft des Schulleiters Detlef Schmidt-Ihnen im Barnim-Gymnasium eröffnen. Des Weiteren tagte wieder der Ausschuss für Stadtentwicklung sowie das Plenum im Abgeordnetenhaus von Berlin, gefolgt von der Programmkonferenz der CDU- Berlin, wo über 150 aktive Mitglieder unter Anwesenheit des Abgeordneten Danny Freymark aber auch diverse Gästen über die Themen der Zukunft für die Stadt diskutierten.

Unter der Woche selbst wurde auch ein Beitrag bei TV Berlin ausgestrahlt. Der Abgeordnete nahm hier Stellung zu Tierpark, AFD sowie Zukunfts-und Umweltthemen. Einsehbar unter folgendem Link.