Die Woche vom 9. Juni bis 15. Juni 2014 beschäftigte sich Herr Freymark mit dem Dauerthema der Abwasser- und Regenwasserentsorgung in der Siedlung Wartenberg. Zu diesem Zweck berief er einen runden Tisch ein, bei die Planung eines integralen Entwässerungskonzeptes der Wasserbewirtschaftung vorgestellt wurde.
In einem regelmäßigen Anschreiben an die Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung Wartenberg informierte der Abgeordnete anschließend über den aktuellen Sachstand und das weitere geplante Vorgehen.
Am 11. Juni nutzte Danny Freymark noch einmal die Gelegenheit um sich bei Herrn Anton Lindner, vom Kiez für Kids e.V., für die gemeinsame, erfolgreiche Organisation des Europafestes zu bedanken. Am Nachmittag dann eine gemeinsame Begehung der Ribnitzer Straße mit dem Amtsleiter des Straßen- und Grünflächenamtes Herrn Joachim Ehrendreich und dem ehrenamtlich aktiven Bürger Herr Wolfgang Horn. Herr Horn hatte die Idee, die grauen Verteilerkästen in Hohenschönhausen künstlerisch aufzuwerten, so wie es hin und wieder zu sehen ist. Dazu wurden bei der Begehung noch weitere Themen rund um die Ribnitzer Straße aufgenommen und diskutiert.
Am Freitag traf sich Herr Freymark wie üblich mit Bürgerinnen und Bürgern in seinem Bürgerbüro. Einen besonders interessanten Termin hatte er hierbei mit einem jungen Graffiti-Künstler, mit dem er die Idee der Verteilerkästengestaltung besprach.
Die Woche endete mit einem Termin bei der Freiwilligen Feuerwehr Falkenberg am Samstag. Hier diskutierte Herr Freymark Möglichkeiten der Kooperation und sicherte Unterstützung beim künftigen Internetauftritt zu.
Empfehlen Sie uns!