Gleich morgens ging es zu Büroabstimmungen und kurzfristigen Bürgergesprächen ins Bürgerbüro. Insbesondere das Bürgerfest am Samstag wurde nochmal positiv erwähnt. Gegen Mittag begrüßte Danny Freymark den Nordrhein-Westfälischen Bundestagsabgeordneten Dr. Tim Ostermann, mit dem er bei strahlendem Wetter eine Kieztour durchführte, um seinen Bezirk vorzustellen.
Wichtigste Stationen der beiden Abgeordneten waren das Polizeirevier in der Pablo-Picasso Straße, die Jugendfreizeiteinrichtung „Leos Hütte“, das Linden Center, das Stasi Museum, sowie das Deutsch-Russische Museum in Berlin – Karlshorst. Zwischendurch wurden beide im Wartenberger Hof bestens bewirtet und für ihre Tour gestärkt. Dr. Tim Ostermann zeigte sich beeindruckt von dem Facettenreichtum Lichtenbergs. Er hat angekündigt in Zukunft verstärkt seine Besuchergruppen für unsere Region zu begeistern.
Den darauf folgenden Tag verbrachte Danny Freymark im Abgeordnetenhaus. Dabei war er morgens im Petitionsausschuss sowie am Nachmittag in der Fraktionssitzung bevor es zum Fraktionsempfang bei der Königlichen Porzellan Manufaktur (KPM) ging. Am Abend konnten dort viele und interessante Gespräch geführt werden. An jedem zweiten Mittwoch im Monat nimmt Danny Freymark am Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt teil. Dort wurde diesmal unter anderem die städtebauliche Neukonzeption der Leipziger Straße besprochen. Den Abend ließ der Abgeordnete beim Vorstandstreffen des Bürgervereins Hohenschönhausen ausklingen, wo darüber geredet wurde, wie es mit dem Bürgerverein weitergehen soll. Es werden neue Mitstreiter gesucht.
Während der Donnerstag ganztägig mit der Teilnahme an der Plenarsitzung gefüllt war, gestaltete sich der Freitag mit einem Besuch im Pflegestützpunkt Einbecker Straße, sowie einem Haushaltsbesuch zum Thema Stromspar – Check in Pankow. Am Abend besuchte Danny Freymark zusammen mit Dr. Martin Pätzold sowie dem Sparkassen Regionalleiter Andreas Dähn die Freiwillige Feuerwehr in Karlshorst. Herr Dähn sicherte dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr eine Spende zu, was den Abgeordneten Danny Feymark ganz besonders freute, da er sich seit Langem für die Förderung der ehrenamtlichen Helfer einsetzt.
Direkt im Anschluss fand die Bürgersprechstunde im Bürgerpavillon Karlshorst statt. Das Wochenende verbrachte der Abgeordnete auf dem 39. Landesparteitag, wo auch der Antrag »Berlin im Wandel: Wachstum im Osten der Stadt« eingebracht wurde. In diesem geht es thematisch um das Wachstumspotential im Berliner Osten und der damit einhergehenden Herausforderungen in den Bereichen Kita- und Schulausbau, Ausbau des ÖPNV und Errichtung eines Zentralen Omnibusbahnhofs.
Am Sonntag fand das Bürgerfest des Ortsverbands Lichtenberg-Mitte in der Villa am Fennpfuhl statt, wo sich über 500 Gäste in ungezwungener Atmosphäre unterhalten- und informieren lassen konnten.
Empfehlen Sie uns!