Die 27. Kalenderwoche startete mit einer Podiumsdiskussion mit Schülern im Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium.
Weiterhin fand der zweite Besuch des Vorsitzenden der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses Florian Graf statt. So besuchte man die Berufsfeuerwehr Karlshorst, die Polizeistation am Bahnhof Nöldnerplatz, den Tierpark Berlin, außerdem den Berliner Fahrgastverband IGEB und das Krankenhaus Königin-Elisabeth-Herzberge. Bei einigen konnte schon aktiv geholfen werden. So erhält der Tierpark für die Jahre 2016/17 18 Mio. Euro für wichtige Modernisierungsmaßnahmen. Aber auch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr in Karlshorst werden seit Jahren unterstützt.
Des Weiteren nahm der Abgeordnete am Kiezspaziergang im Ostseeviertel teil und im Vorfeld bei der Vorbereitung für das Bürgerfest am Samstag, was mit mehr als 700 Besuchern ein großer Erfolg war. Hierzu wurden tagsüber Plakate aufgehangen und Flyer verteilt. Bei besten Wetter, Tanz, Musik und Politik kamen die Menschen miteinander ins Gespräch und hatten so die Möglichkeit auf einfache Art und Weise mit den politischen Ansprechpartnern Gregor Hoffmann, Wilfried Nünthel, Martin Pätzold und Danny Freymark ihre Themen zu besprechen. Außerdem fand auch der Wahlkampfauftakt der Jungen Union Lichtenberg im Wartenberger Hof statt. Hier gab es die Möglichkeit für den Abgeordneten nochmal seine Themen darzustellen. Die mehr als 25 Besucher hatten wiederum ihre eigene JU-Agenda mit den wichtigsten Themen für die Fragen Generationsgerechtigkeit vorgetragen.
Natürlich fanden auch wieder diverse Termine im Bürgerbüro statt sowie der Besuch der Dorfkarte in der Dorfstraße. Im gemeinsamen Gespräch wurde hier erläutert, wie man die Dorfkarte noch besser unterstützen kann, gerade vor dem Hintergrund das Sanierungsarbeiten bald notwendig werden könnten. Während der Woche unterstützte die neue Praktikantin Fabienne Olivie Herrn Freymark in seinen Tätigkeiten, welche ganz fleißig und wissbegierig an dem Programm des Abgeordneten teilnahm.
Empfehlen Sie uns!