Die Woche des Abgeordneten KW 32

Die Woche des Abgeordneten KW 32
09.08.2015

Die 32. Kalenderwoche des Abgeordneten begann mit verschiedenen Terminen in seinem Wahlkreisbüro. Zum einen führte er Gespräche mit dem Hundefreunde Krugwiesen e.V. und dem Bezirksstadtrat Dr. Andreas Prüfer zum Hundeauslaufgebiet in Hohenschönhausen und zum anderen kümmerte er sich um verschiedene Bürgeranliegen.

Einen Besuch stattete er dem bulgarischen Bildhauer und Maler Dobri Radev ab, der kurze Zeit später das Ausstellungsfenster des Wahlkreisbüros mit seinen Skulpturen verschönerte.

Weitere Berührungspunkte und Treffen gab es mit Anton Lindner vom Kietz für Kids e.V, dem Schloss Hohenschönhausen, wo das Bürgerfest, welches am 19.09.2015 stattfinden soll, besprochen wurde und Herrn Wolfgang Horn von „Kiezaktiv im Ostseeviertel“. Herr Horn setzte sich Anfang 2015 für die Verschönerung des Bezirks ein, indem er unter dem Motto „Buntes Ostseeviertel“ eine Aktion initiierte, bei der die grauen Verteilerkästen von Post und Telekom und Kabel Deutschland verschönert wurden.

Zur Wochenmitte begaben sich Danny Freymark und Dr. Martin Pätzold auf Lichtenberg Tour mit den Investoren Arndt Ulrich und Lutz Lakomski. Die weitere Woche verbrachte der Abgeordnete in seinem Wahlkreisbüro, führte Bürgergespräche und sprach mit Marius Lorbach dem Centermanager vom Linden Center über den bevorstehen runden Geburtstag des Bezirks, wofür sich Danny Freymark etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen.

Am Donnerstag besuchte Danny Freymark die Jugendverkehrsschule im Malchower Weg. Im Gespräch mit dem Leiter der Jugendverkehrsschule Wolfgang Kopischke konnte sich der Abgeordnete über den teilweise maroden Zustand der Einrichtung informieren. „Unsere Grundschüler finden hier gute Bedingungen vor, die jedoch noch teilweise verbessert werden müssen. Ich habe zugesagt, mich um diese Dinge zu kümmern“ so der Abgeordnete.

Ein ebenso wichtiges Anliegen ist ihm die pädagogische Arbeit der Kinder- und Jugendhilfe und so besuchte Danny Freymark zum Ende der Woche das „Kinderhaus Mark Brandenburg“. In einem Kennenlerngespräch mit dem Leiter Dr. Krause konnte sich der Abgeordnete über die verschiedenen Teilprojekte der Einrichtung informieren und lernte so die Arbeit der Pädagogen besser kennen. Für Danny Freymark ist die Unterstützung dieser Projekte eine Selbstverständlichkeit.