Die 33. Kalenderwoche des Jahres 2016 war wiedermals geprägt von diversen Bürgergesprächen zu unterschiedlichsten Themen aus der Region.
Thema hierbei war beispielsweise die Diskussion um die Verkehrsberuhigung in der Marie-Elisabeth-von-Humboldt-Straße. Außerdem gab es einen tollen Anlass im Rahmen der Hochzeit einer Familie aus dem Wahlkreis, zu der Danny Freymark eingeladen war. Des Weiteren konnten vermehrt Infostände stattfinden, wo sich Bürger aus der Region im Hinblick auf die Arbeit der CDU und des Bürgerbüros über diese informieren konnten. Weiterhin gab es ein interessantes Gespräch mit Herrn Wagenknecht vom Unionhilfswerk, der zukünftig die Freiwilligenagentur Lichtenberg aufbauen und betreiben wird. Hierfür hat der Abgeordnete Danny Freymark seine volle Unterstützung zugesagt.
Ein besonderes Highlight war das Bürgerfest in der Sewanstraße/Volkradstraße. Ein rundum gelungenes Fest mit über 500 Bürgern, welche hierbei die Möglichkeit hatten sich zu der Arbeit und dem Engagement in der Region zu informieren. Vor Ort konnte Danny Freymark nochmal deutlich machen, warum es richtig und sinnvoll war, den Tierpark nicht nur zu erhalten, sondern auch mit vielen Millionen Euro aus Landesmitteln zusätzlich zu unterstützen. Außerdem war der Abgeordnete besonders erfreut über die Einweihung des Kinderspielplatzes in der Falkenhöhe-Nord, einer Kleingartensiedlung, welche aus den SIWA-Mitteln ca. 30.000€ erhielt, um das besagte Freizeitobjekt neu gestalten zu lassen. Insgesamt wurden in Lichtenberg 24 Spielplätze erneuert.
Empfehlen Sie uns!