Die Woche vom 25. August bis 31. August 2014 begann für den Abgeordneten Danny Freymark mit der Fraktionssitzung der CDU Fraktion in der BVV Lichtenberg. Insbesondere das Thema Schulreinigung will die CDU im Bezirk weiter in den Mittelpunkt rücken.
Am Dienstag den 26. August 2014 traf sich Herr Freymark mit Herrn Erwin Nolde von Nolde & Partner. Mit ihm unterhielt er sich über den Nutzen von Kläranlagen und die Möglichkeiten der Wasseraufbereitung. Schon im Juni dieses Jahres hatte der Abgeordnete eine schriftliche Anfrage an den Berliner Senat zu dezentralen Kleinklärwerken gestellt, um insbesondere die Situation in der Siedlung Wartenberg, wo etwa 200 Haushalte noch nicht an das städtische Abwassernetz angeschlossen sind, zu verbessern.
Wie üblich wohnte Herr Freymark dem Petitionsausschuss bei. Am Abend fand ein Treffen mit Vertretern des Wartenberger SV statt. Auf Wirken des Abgeordneten erhielt der Wartenberger SV für die Ausbildung von Sascha Burchert eine Ausbildungsentschädigung von 1.500,00 Euro. Sascha Burchert ist aktuell als Torwart bei Hertha BSC unter Vertrag.
Der Mittwoch begann für Herrn Freymark mit Bürgergesprächen in seinem Bürgerbüro. Anschließend hatte der Abgeordnete ein Treffen mit Herrn Großmann, dem Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Humboldt-Universität e.G., mit dem er sich über die Region austauschte. Im Anschluss begutachtete er gemeinsam mit einem Anwohner und besorgtem Vater die Spielplätze der Umgebung. Deren Sauberkeit und Zustände sind teilweise untragbar. Ebenfalls stand ein Besuch bei einem besorgten Bürger in der Lindenberger Straße und am Wartenberger Luch an. Vor Ort konnte Herr Freymark sich von einigen Problemen überzeugen, diese aufnehmen und gemeinsam mit den Anwohnern über mögliche Lösungen diskutieren. Er versprach, sich um diese Probleme zu kümmern und plant eine Veranstaltung im November zu organisieren, bei der die Anwohner ihre Sorgen vortragen können und mit zuständigen Vertretern des Bezirksamtes ins Gespräch kommen können. Ein weiteres Vor-Ort-Gespräch fand anschließend in der Perler Straße statt. Das Thema hier war vor allem die Grünflächenpflege, die im Raum Hohenschönhausen leider oft bemängelt wird.
Am Donnerstag, den 28. August 2014, besuchte Danny Freymark gemeinsam mit dem Abgeordneten Alexander J. Herrmann und dem Fraktionsvorsitzenden Florian Graf bei wunderbar sonnigen Wetter den Tierpark. Bei dieser Gelegenheit zeigte der Tierparkchef Dr. Andreas Knieriem, welche Investitionen künftig für den Tierpark geplant sind. Das Berliner Abgeordnetenhaus hat 5 Millionen Euro Zuschuss bewilligt. Herr Freymark und seine Kollegen freuten sich über die zukunftsorientieren Pläne. Am Nachmittag nahm der Abgeordnete Danny Freymark am Landesvorstand des Unionhilfswerks teil.
Den Freitag am 29. August 2014 nutzte Herr Freymark mal nicht für Bürgergespräche im Bürgerbüro. Stattdessen begleitete er die Informationstour des Unionhilfswerkes. In diesem Rahmen besuchte er die verschiedensten sozialen Einrichtungen in Berlin.
Nachdem Herr Freymark am 30. August 2014 bei einer Einschulung dabei sein durfte, stand auch der Sonntag ganz im Zeichen von Kindern und Familie. Eingeladen vom Gesundheitssenator Mario Czaja besuchte er das Familienfest der CDU Kaulsdorf-Mahlsdorf. „Einen schöneren Wochenabschluss kann man sich doch nicht wünschen.“ So der Abgeordnete.
Empfehlen Sie uns!