Die Woche vom 08. September bis 14. September 2014 begann für den Abgeordneten Danny Freymark mit einem Hintergrundgespräch zu dem Thema »Neue Energie in Berlin« mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH.
Am Abend nahm Herr Freymark an der Verleihung des Berliner Naturschutzpreises im Scandic Hotel am Potsdamer Platz teil. Geehrt in der Kategorie Ehrenpreis wurde Dr. Hartwig Berger, der sich in besonderer Weise für den Naturschutz eingesetzt hat. In der Kategorie Institution/Unternehmen wurde die Stiftung für Mensch und Umwelt („Berlin summt“) geehrt.
Am Dienstag, den 09. September 2014 nahm Herr Freymark wie gewohnt am Petitionsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus teil. Anschließend empfing der Abgeordnete Danny Freymark eine Gruppe von „young politicians“ der Konrad Adenauer Stiftung aus Asien. 20 junge Nachwuchspolitiker unter anderem aus Malaysia, Myanmar, Singapur und Indien kamen im Rahmen eines Gegenbesuches in das Berliner Abgeordnetenhaus, um mit einem ihrer Förderer über den Verlauf und die Erlebnisse der Ausbildung zu sprechen.
Der Mittwoch startete für Herrn Freymark mit einem Besuch des Welseclubs. Anschließend führte er einige Bürgergespräche im Bürgerbüro.
Am Donnerstag, den 11. September 2014 nahm Herr Freymark an dem Treffen der Schülervertretung der Fritz-Reuter-Oberschule teil. Diese hatten ihn eingeladen, da Herr Freymark ihnen mit einer Spendenaktion im Juli geholfen hatte, das gestohlene Geld der Schulkasse auszugleichen. Danach folgten einzelne Bürgergespräche im Bürgerbüro. Am Abend lud Herr Freymark zur Zwischenbilanzveranstaltung ein, in der er ein Zwischenfazit seiner Abgeordnetentätigkeit zog und darüber informierte, welche Projekte und Bürgeranliegen er seit 2011 umsetzen und voranbringen konnte.
Der Freitag startete für Herrn Freymark wie üblich mit persönlichen Gesprächen im Bürgerbüro im Warnitzer Bogen. Am frühen Nachmittag besuchte er die Jugendfreizeiteinrichtung „Future“ am Schweriner Ring und sprach über die Region sowie über bestehende Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Im Anschluss daran besuchte er den Grünen Campus in Malchow und spendete für die tier- und naturnahe Arbeit im Nachgang 100 €.
Der Abend klang mit dem Stammtisch der Schüler Union in gemütlicher Runde aus. Hierbei hat Herr Freymark über seine Zeit und Erfahrungen in der Schüler Union berichtet.
Empfehlen Sie uns!