Die seit Sonntag stattfindende Umweltsprechertagung fand am Montag ihren Höhepunkt unter anderem mit dem Besuch des Tegeler Forsts und dem Gelände der IGA 2017. Auch mit Vertretern von Starbucks befanden sich die umweltpolitischen Sprecher im Gespräch. Dabei ging es neben anderen Themen auch um ihr Engagement zum Thema Plastik- und Pappbecher.
Anschließend war die Gruppe im Gespräch mit dem Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V. um dann mit dem Rat der Nachhaltigkeit zu diskutieren. Ein ganz besonderes Highlight war die Lesung des Buchs "Der Wassermann" auf dem Auffangbecken der Initiative „Spree 2011“ durch Herrn Steeg, wobei es zu einem interessanten Gedankenaustausch kam und deutlich wurde, mit welchem Engagement hier an der Reinigung und Sauberkeit des Wassers in Berlin gearbeitet wird.
Zum Abend hin gab es ein kurzweiliges Gespräch mit Vertretern der Deutschen Bahn zum Thema Umwelt- und Verkehrspolitik in Deutschland. Am Dienstag fand wie gewohnt der Petitionsausschuss statt und im Anschluss daran gab es eine Auszeichnungsveranstaltung des Gütesiegels „Berliner Klimaschule“, bei der mehr als 20 Schulen mit Urkunden und Preisgeld unterstützt wurden, dafür dass sie sich besonders im Bereich der Klima- und Umweltpolitik engagieren. Zum Abend war Danny Freymark Podiumsgast bei der spannenden Vorstellung des Buches „Verbietet das Bauen“ von Daniel Fuhrhop. Dabei macht der Abgeordnete Danny Freymark deutlich, dass Bestandgebäude natürlich vordergründig saniert werden müssen, um sie der Allgemeinheit nutzbar zu machen und dass es scheinbar unmöglich ist, in einer wachsenden Metropole das Bauen zu verbieten. Dennoch sollen das Buch und die Diskussion aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt.
Am Mittwoch startete Danny Freymark zu einer kurzen beruflichen Visite Bulgariens. In Sofia traf er unter anderen auf den stellvertretenden Minister für Umweltschutz, aber auch auf diverse Vertreter der Jugendorganisation der Partei GERB und gemeinsam diskutierte man bis Donnerstagabend über die Möglichkeiten der Politik in Bulgarien und auch Deutschland. Am Freitag nutzt der Abgeordnete die frühe Rückreise um im Anschluss noch offene Bürgeranliegen und Themen zu bearbeiten. Zum Abend hin besuchte er die Wahlveranstaltung der CDU Charlottenburg – Wilmersdorf im Rathaus Charlottenburg um den Auftakt der Nominierungen in den Kreisverbänden persönlich zu verfolgen. Besonders erfreut war er über die Wahl seines persönlichen Freundes Lukas Krieger für den Wahlkreis in Schmargendorf Gartenstadt.
Am Sonntag waren alle Mitglieder der CDU Lichtenberg und der CDU Wuhletal eingeladen, beim Oktoberfest am LeProm teilzunehmen. Mehr als 70 Gäste folgten der Einladung. Danny Freymark war selbstverständlich auch vor Ort und fuhr im Anschluss zum offiziellen Saisonauftakt des Wartenberger SV, wo er die Schirmherrschaft übernommen hatte und auch seit Jahren als Partner und Unterstützer des Vereins fest an der Seite der aktiven Unterstützer und Mitglieder steht.
Empfehlen Sie uns!