Die Woche vom 20. Oktober bis zum 26. Oktober 2014, begann für den Abgeordneten Herrn Freymark mit zahlreichen Bürgergesprächen in seinem Bürgerbüro. Abends fand zudem eine Bürgerspechstunde im Wartenberger Hof statt. Anschließend traf sich Herr Freymark mit Kollegen Alexander Herrmann und führenden Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr zum Abendessen.
Am Dienstag empfing Herr Freymark eine Delegation aus Kambodscha im Abgeordnetenhaus von Berlin. Der einwöchige Berlin-Besuch der Delegation wurde von der Konrad Adenauer Stiftung organisiert. Ziele des Studien- und Informationsprogramms sind die Organisation von Fraktions-und Ausschussarbeit sowie die Koordination zwischen der Partei und den Fraktionen auf unterschiedlichen Ebenen kennenzulernen. Die 16 Abgeordneten aus Kambodscha tauschten sich über eine Stunde mit Herrn Freymark über die politische Struktur auf Landesebene aus und erfuhren viele Details über die Arbeit eines Berliner Abgeordneten.
Am Mittwoch trat Herr Freymark einen Kurzurlaub an, bevor er am Sonntag, den 26. Oktober bis zum 2. November 2014 beruflich nach Indien reiste.
Am Donnerstag nutzte das Abikomitee der Fritz-Reuter-Oberschule das Bürgerbüro als Treffpunkt. Die Jugendlichen machten ein Brainstorming zu verschiedenen Aktionen und Events, um das fehlende Geld für ihren Abiball zu verdienen. Hierbei haben bereits der Bundestagsabgeordnete Martin Pätzold und Danny Freymark ihre finanzielle Unterstützung zugesagt.
In Vertretung für Herrn Freymark empfing die Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Bürgerbüros Frau Jennifer Wendt zusammen mit dem Praktikanten Tim Sommer am Freitag, den 24, Oktober 2014 die Delegation aus Kambodscha im Bürgerbüro in Hohenschönhausen. Hierbei konnten sich die Abgeordneten vor Ort über die Funktion und die Aufgaben des Bürgerbüros sowie über die Besonderheiten des Wahlkreises Lichtenberg informieren. Für die Menschen und deren Probleme ein offenes Ohr haben, Bürgernähe schaffen, vor Ort präsent sein und Vorurteile gegenüber der Politik abbauen gehören zu den wichtigsten Aufgaben des Bürgerbüros im Warnitzer Bogen.
Empfehlen Sie uns!