Die 51. Kalenderwoche begann in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Lichtenberg mit einer internen Beratung, innerhalb der Mitarbeiterschaft. Direkt im Anschluss nutzte der Abgeordnete die Gelegenheit, Bürgeranliegen und Parlamentsvorbereitungen zu tätigen. Abschließend durfte Herr Freymark als Gast beim Adventskonzert der Polizeichöre Berlin im Berliner Dom teilnehmen.
Der Tag darauf startete wie jede Woche mit dem Petitionsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus. Im Anschluss traf sich Herr Freymark mit Kollegen der CDU, um diverse Themen zu besprechen. Am Nachmittag nutzte der Abgeordnete die Möglichkeit gemeinsam mit der Botschafterin der chinesischen Republik (Taiwan) das Kinderhaus Mark Brandenburg in der Neustrelitzer Straße 57 zu besuchen, um anlässlich des Weihnachtsfestes 30 Fußbälle der Marke Adidas, dem offiziellen Partner der Bundesliga, zu übergeben. Abschließend fand am Abend ein Vorstandstreffen des Förderkreises der Konrad-Adenauer-Stiftung American Jewish Committee am Alexanderplatz statt. Unter anderem wurden hierbei Kontoeröffnungen thematisiert.
Der Mittwoch begann mit einer internen Besprechung, an der der Stadtrat für Stadtentwicklung und Umwelt Wilfried Nünthel teilnahm. Hier wurden bevorzugte Themen, wie die aktuellen Bauvorhaben und Bauanträge im Bezirk Lichtenberg besprochen. Am Abend traf sich der Abgeordnete im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier mit einigen Mitarbeitern des Abgeordnetenhauses von Berlin.
Der Donnerstag startete mit einem Besuch beim Bürgeramt, wo es zu einem Gespräch mit dem Stadtrat für Bürgerdienste, Ordnungsangelegenheiten und Immobilien Herrn Dr. Prüfer, sowie dem Leiter für Bürgerdienste Herrn Hunger kam. Thematisiert wurde hierbei die aktuell schwierige Situation der Bürgerämter, insbesondere mit dem Hintergrund der Bürgerfreundlichkeit und die Möglichkeit kurzfristige und schnelle Termine zu bekommen. Im Anschluss traf sich Herr Freymark mit dem Vertriebsleiter von Aldi Nord Herrn Schmidt, um aktuelle Themen aus der Region zu besprechen. Schwerpunkt des Gespräches war dabei die Schaffung eines möglichen Fußgängerüberwegs in der Egon-Erwin-Kisch Straße, sowie die Umsetzung eines Fußweges beim Aldi in der Dorfstraße. Weiter ging es im Anschluss mit der ganztägigen Sprechstunde im Bürgerbüro. Hier traf sich der Abgeordnete mit dem Präsidenten des Wartenberger SV Matthias Geißler, um Unterstützungsmöglichkeiten für das Jahr 2016 zu besprechen. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Herrn Roland Jänsch, welcher mit der Ehrenamtskarte von der Bezirksbürgermeisterin ausgezeichnet wurde. Diese Initiative wurde durch Danny Freymark und seinem Bürgerbüro angestoßen, so dass Herr Jänsch für sein ehrenamtliches Engagement eine besondere Auszeichnung erfuhr. Abschließend fand am Abend die Weihnachtsfeier der Büros Freymark, Peter und Pätzold im Ausbildungsrestaurant Am Kuhgraben statt. In netter Atmosphäre hatten hier alle Mitarbeiter die Möglichkeit das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Am darauffolgenden Tag ging es jedoch mit der Arbeit für die Meisten weiter. So traf sich der Abgeordnete mit dem Leiter des Stadtteilzentrums Nord Dr. Matthias Ebert im Bürgerbüro, um Abstimmungen vorzunehmen. Des Weiteren empfing Herr Freymark Herrn Mutschischk, den Rektor der Vincent-van-Gogh-Schule, um Themen aus und für die Schule zu besprechen. Ferner gab es weitere Besprechungen im Bürgerbüro, unter anderem mit Vertretern der Berliner Sparkasse.
Empfehlen Sie uns!