Man begegnet ihm fast jeden Tag: auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause, während einer Einkaufsrunde oder bei einem entspannten Spaziergang durch die Straßen der Stadt. Sie sind ein prägender Bestandteil des Berliner Stadtbildes, und dennoch nehmen sie nur die Wenigsten bewusst wahr. Die Rede ist vom Logo des Berliner Unternehmens »Wall AG«, deren Stadtmöbel nicht nur den Berlinern das Leben in der Stadt jeden Tag verschönern und erleichtern, sondern sich allgemein internationaler Beliebtheit erfreuen.
Auch wenn man die Litfaßsäulen, Mülleimer, Plakate und Citytoiletten sowie all die anderen »Möbel«, die vom Unternehmen bereitgestellt und instandgehalten werden inzwischen als selbstverständlich betrachtet, so kann sich ein Blick hinter die Kulissen immer lohnen, denn nur so können neue Perspektiven eröffnet und spannende Hintergrundinformationen offenbart werden.
Diese besondere Gelegenheit erhielt die Junge Gruppe des Abgeordnetenhauses gemeinsam mit einigen Vertretern aus verschiedenen Bezirksverordnetenversammlungen am 25. Februar, denn an diesem Tag waren sie zu Gast in den Räumlichkeiten des Berliner Unternehmens in der Friedrichstraße. Nach einem herzlichen Empfang durch den Vorstandsvorsitzenden Daniel Wall und Dr. Stefan Engelmann, Regionalmanager der Wall-AG, hatten die Besucher die Möglichkeit mehr über das Unternehmen, seine Mitarbeiter, die Produkte und die Produktionsherstellung zu erfahren. Den Teilnehmenden ging es darüber hinaus jedoch um weitaus mehr. Durch Meinungsaustausch und intensive Gespräche diskutierten die Unternehmensmitglieder und Politiker über künftige Maßnahmen, die das Stadtbild Berlins weiterentwickeln und so die Lebensqualität für alle Berliner weiterverbessern. Öffentliches WLAN war dabei eines der wichtigsten Themen.
Alles in allem war der Besuch war für die Gäste somit ein spannendes Erlebnis. Am Ende des Tages waren die jungen Politiker sehr optimistisch gestimmt, dass die Wall AG einen verlässlichen Partner darstellt, wenn es um die weitere Gestaltung Berlins in der Zukunft geht.
Somit wird das Logo der Wall AG auch weiterhin ein treuer Begleiter für alle Bewohner der Hauptstadt bleiben.
Empfehlen Sie uns!