Endlich Mülleimer am Bahnhof

Endlich Mülleimer am Bahnhof
25.05.2016

Seit Jahren beschweren sich die Hohenschönhausener über das zum Teil verdreckt Bahnhofsumfeld im Kern des Kleeblatts. Nun konnte sich der Abgeordnete Danny Freymark mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) auf die Anbringung von zwei Behältern in unmittelbarer Nähe zu den Eingängen einigen.

Seit Jahren schon setzt sich der Hohenschönhausener Abgeordnete mit seinem Bürgerbüro für Verbesserungen am Verkehrsknotenpunkt ein. So konnte dank seiner und der Initiative vieler Aktiver bereits erreicht werden, dass die Deutsche Bahn mit 200.000 Euro Bänke, Schilder und Unterstellmöglichkeiten am Bahnhof verbesserte.

Auch die jetzige Neuerung ist für Danny Freymark MdA nur ein Zwischenschritt: »Wir konnten bereits viele Neuerungen und Verbesserungen für den Knotenpunkt erreichen. Nun müssen wir auch die Sanierung des Bahnhofes weiter ins Visier nehmen und stetig dafür werben. Zudem ist es wichtig, dass wir die Durchfahrt der S 75 bis über den Ostbahnhof hinaus sichern, die derzeit in Frage gestellt wird. Wichtig ist uns auch, dass die Verlängerung der Linie nach Pankow in den Fokus kommt. Ich bin mir aber sicher, dass sich alle Aktiven, die sich hier auch bisher engagiert haben, weiter erfolgreich für die gemeinsamen Ziele arbeiten.«