Am 23. August 2019 feierte die Jugendkunstschule Lichtenberg bei bestem Wetter die Fertigstellung des Bauprojektes.
Fast fünf Jahre lang wurde die Einrichtung in der Demminer Straße in Neu-Hohenschönhausen unter laufendem Schul- und Kitabetrieb saniert und ausgebaut. Im Vordergrund stand das Erreichen der Barrierefreiheit, zusätzlich wurden die Fenster ausgetauscht, das Dach ausgebessert und die Außenanlagen erneuert.
In der Jugendkunstschule Lichtenberg können Interessierte an Mal-, Tanz- und Schauspielkursen teilnehmen, außerdem werden Workshops für Schulen, Kitas und angehende Studenten im Bereich: „Bildende Kunst“ angeboten.
Zu Gast bei der Feierlichkeit waren neben der Initiativgruppe, deren besonderen Dank für ihr Engagement gilt, auch die Bauherren, Investoren und Vertreter aus der Politik.
Danny Freymark, der das Sanierungsprojekt über die Bauzeit hinweg interessiert verfolgte, überreichte der Leiterin der Jugendkunstschule zur Fertigfeier eine kleine Aufmerksamkeit für Ihre Geduld während der Baulärmphase: „Die Entwicklung der Jugendkunstschule ist der Beweis, dass sich Engagement für eine Sache immer lohnt. Besonderer Dank gilt Frau Schulz und Ihren Team, für diesen besonderen Einsatz.“ so der Abgeordnete.
Empfehlen Sie uns!