Am Montag, den 24. März 2014, erhielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, die bei der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2014 im Einsatz waren, im Rathaus Lichtenberg die Berliner Flutmedaille.
In einer feierlichen Zeremonie unter der Schirmherrschaft von Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel wurden den Kameraden die Medaillen von Innenstaatssekretär Bernd Krömer überreicht. Die Abgeordneten Danny Freymark und Alexander Herrmann, die sich in ihren Kiezen in Hohenschönhausen und Hellersdorf für Ehrenamtliche Helfer wie eben die Feuerwehrleute einsetzen, betonten in ihren Grußworten die Bedeutung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.
Der Hohenschönhausener Abgeordnete Danny Freymark freut sich über dieses wichtige Zeichen an die Feuerwehrleute: »Die Freiwillige Feuerwehr leistet tagtäglich einen harten Job, der unverzichtbar ist. Gerade in Zeiten, wie dem Elbehochwasser wird uns vor Augen geführt, wie wichtig ein solches Engagement ist. Deshalb müssen wir die Menschen, die sich derart einsetzen, stärken!«
Empfehlen Sie uns!