Hohenschönhausen feiert Geburtstag beim Bürgerfest im Wartenberger Hof Veranstaltungshaus

Hohenschönhausen feiert Geburtstag beim Bürgerfest im Wartenberger Hof Veranstaltungshaus
09.09.2015

Trotz sintflutartiger Regenfälle ließ es sich das Team der Abgeordneten Danny Freymark MdA und Dr. Martin Pätzold MdB nicht nehmen, alles für das geplante Bürgerfest im Wartenberger Hof Veranstaltungshaus aufzubauen. Schließlich galt es, die Jubiläumswoche zum 30jährigen Geburtstag Hohenschönhausens gebührend abzuschließen.

Und der Einsatz wurde belohnt: Pünktlich zur Festeröffnung ließ der Regen nach und die Sonne schob sich vorsichtig durch die Wolken.

Viele Vereine und Institutionen, wie der Wartenberger SV, Tierschutzverein Falkenberg, FVAJ - Network Starthilfe, die Apotheke Wartenberg, die Initiative Natur und Umwelt, Pflegeeinrichtung Käthe Kern, das Kinderhaus Mark Brandenburg, das Internationale Sozialwerk, die Jugendkunstschule/ Albus e.V. und der Schachverband Weißensee, die sich wetterfest mit ihren Ständen positioniert hatten, luden die über 700 Besucher des Bürgerfests ein, ihre Angebote kennenzulernen.

Neben Bratwurst, Zuckerwatte und Softgetränken gab es einen Bastelstand und alle Kinder konnten sich schminken lassen. Vervollständigt wurde das bunte Programm durch Einlagen der Tanzgruppe aus Leos Hütte, Tap to Dance und der Giants Cheerleader Berlin. Musikalisch wurden alle Besucher mit Livemusik vom Dou „VioLINE“ unterhalten.

Natürlich gab es auch diesmal wieder Interviews zum Beispiel mit Wilfried Nünthel, Stadtrat für Stadtentwicklung und Umwelt zu Themen der Stadtentwicklung in Hohenschönhausen und Dr. Martin Pätzold Mitglied des Bundestages, der am Sonntag auch seinen 31. Geburtstag feierte. Als die Sonne endgültig durch die Wolken brach führte Danny Freymark zusammen mit dem Hohenschönhausen-Historiker Rolf Meyerhöfer, dem ehemaligen Bezirksstadtrat Dr. Axel Rackow und der Sprecherin vom Bürgerverein Hohenschönhausen Regina Schmidt ein Talkrunde durch, der die Zuschauer interessiert folgten.

Ein großes Highlight des Fests war die Tombola wofür Danny Freymark in Zusammenarbeit mit REWE, dem Zweirad-Profi und Edeka im Hansa-Center fantastische Preise im Wert von über 3.500 Euro organisieren konnte. So freuten sich die Gewinner über ein Elektrofahrrad, Mountainbikes und Digitalkameras. Den Erlös der Tombola übergaben die Abgeordneten an den Förderverein der Matibi-Schule e.V.

Danny Freymark zeigte sich begeistert über den Ablauf des Fests und die tolle Stimmung: »Mein Dank geht an alle fleißigen Helfer. 30 Jahre Hohenschönhausen konnten gebührend gefeiert werden.«