Auf der JU-Kreisversammlung am Samstag, den 5. Mai 2012 wählten die Mitglieder der Jungen Union Lichtenberg einen neuen Kreisvorstand und einen neuen Kreisrat. Der bisherige Kreisvorsitzende Christopher Pustola kandidierte aufgrund der zeitlichen Belastung als CDU-Ortsvorstandsmitglied und Bezirksverordneter nicht erneut. Deswegen wurde Tristan Martens einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt, der nun die 150-Mitglieder starke Jugendorganisation führt.
Zu seinen Stellvertretern wurden Leo Henrion und Cindy Freymark von den Mitgliedern gewählt, neuer Schatzmeister ist Frank Teichert. Komplettiert wird der neue Kreisvorstand von Marcel Bertsch, Nicola Genzke, Paul Jahnke, Louis Elli Nawacki, Martin Och, Steffen Riemer und Martin Schulz.
»Ich freue mich zusammen mit diesem Team aktiv an der Gestaltung unseres Bezirkes mitzuwirken! Dabei sind wir durch unsere Mitglieder Danny Freymark als Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin sowie Sandra Gerstädt und Chris Pustola als Bezirksverordnete sehr gut in den Parlamenten vertreten.«
Zum neuen Vorsitzenden des Kreisrates, dem inhaltlichen Gremium der Jungen Union, wurde der bisherige Stellvertreter Moritz Schubotz gewählt. Der Physiker und Promotionsstudent erklärte, er wolle den Kreisrat zu einer Diskussionsplattform für jedes Mitglied und jeden Interessenten der Jungen Union weiterentwickeln. Ziel müsse es sein, auch in Zukunft vermehrt Einfluss auf die Bezirks- und Landespolitik zu nehmen. Neue Stellvertreter wurden Tom Schumacher und Steffen Wegner. Henry Haack, Pascal Ribble, Johannes Schwartz und Kolja Strübing wurden zu den neuen Beisitzern gewählt.
Empfehlen Sie uns!