Wer in den letzten Tagen aufmerksam durch den Quartierspark am Warnitzer Bogen gelaufen ist, dem wird der neu installierte Trinkwasserbrunnen der Berliner Wasserbetrieben aufgefallen sein.
Die Wasserbetriebe errichten in Berlin bereits seit 30 Jahren Trinkbrunnen. Ursprünglich waren sie zur Netzspülung gedacht, heute sind sie ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in der Stadt.
Weit vor der Initiative "100 Brunnen und Trinkwasserspender für Berlin" setzte sich der Abgeordnete Danny Freymark leidenschaftlich dafür ein, auch Neu-Hohenschönhausen bei der Standortplanung mit einzubeziehen.
Umso schöner der jetzige Erfolg: Die Neu-Hohenschönhausener erhalten ab Anfang August in der Egon-Erwin-Kisch- Straße 106 (hinter dem Bürgeramt) und im Quartierspark Warnitzer Straße/Vincent-van-Gogh-Straße kostenlosen Zugang zu erfrischendem Trinkwasser in hoher Qualität.
„Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit den Berliner Wasserbetrieben einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der Neu-Hohenschönhausener beitragen können. Insbesondere der Standort im Quartierspark Warnitzer Straße/Vincent-van-Gogh-Straße ist perfekt gewählt, da sich die dort spielenden Kinder und Jugendliche im Sommer bei steigenden Temperaturen am Trinkwasserbrunnen erfrischen können.“ so Danny Freymark.
Empfehlen Sie uns!