Neujahrsgruß des Kreisvorsitzenden

Neujahrsgruß des Kreisvorsitzenden
01.01.2006

Der JU-Kreisvorsitzende Danny Freymark blickt zuversichtlich ins neue Jahr. Er ruft zu gemeinsamen Handeln auf, um Stärken zu bündeln.

Liebe Mitglieder und liebe Freunde,

wir haben ein spannendes Jahr 2005 hinter uns. Wer hätte schon vor zwölf Monaten gedacht, dass Angela Merkel als Bundeskanzlerin in diesem Jahr die Fußballweltmeisterschaft begleiten wird. Ganz ehrlich: niemand. Sie hat gezeigt, dass man mit Fleiß und Ausdauer alles erreichen kann. Getreu dem Motto »Du bist Deutschland.« können wir alle etwas zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen.

Erfolg in Deutschland.
Daumen drücken reicht nicht, um Weltmeister zu werden. Anfeuern und Rückendeckung helfen mehr als Schlechtreden und Rumnörgeln. Unterstützen wir doch gemeinsam unsere Nationalmannschaft bei einer fairen Fußball-WM, die unter dem treffenden Motto »Zu Gast bei Freunden.« steht. Was im Sport gilt, trifft auch auf die Politik zu. Geben wir der neuen Bundesregierung eine Chance. Angie hat die ersten hundert Meter ihres Marathons mit Bravour zurückgelegt. Sie hat Europa in der Frage des Briten-Rabatts geeint. Sie wird auch die weiteren Kilometer schaffen.

Erfolg in Berlin.
Berlin bewegt sich wie keine andere Stadt in Deutschland. Alle wollen hierher. Der Hauptstadt-Tourismus boomt und wird in diesem Jahr zur WM einen Höhepunkt erreichen. Lasst uns ein guter Gastgeber sein, denn zufriedene Gäste kommen gerne wieder. Seien wir doch freundlich beim Anstehen im Stadion, in der vollen S-Bahn und im neueröffneten Kaufhof am Alex. Dort wird der Fernsehturm bald zum übergroßen Fußball und damit zum Symbol für den Teamgedanken. Mit einer neuen Mannschaft im Roten Rathaus, die auf dem Rasen kämpft und nicht an der Außenlinie tanzt, meistern wir zusammen auch die Probleme in Berlin.

Erfolg in Lichtenberg.
Wenn die Kräfte ausgehen, dann wird im Fußball ausgewechselt. Tauschen wir doch die Lichtenberger PDS-Alleinregierung gegen die große Koalition und bringen damit frischen Wind auf das politische Spielfeld. Wir laufen uns warm und gehen dann in einen sportlichen Wahlkampf. Gemeinsam können wir den Wechsel schaffen. Die Junge Union Lichtenberg ist dabei der Joker, welcher den entscheidenden Treffer macht. Schuss. Tor. Gewonnen! Ein starkes Team setzt sich durch.

In diesem Sinne wünsche ich euch und uns allen ein erfolgreiches Jahr 2006.

Nicht vergessen: DU bist Deutschland. Gemeinsam sind wir stark!

Euer

Danny Freymark