Am 12. Juli 2011 waren auf Einladung von Danny Freymark und Timur Husein viele Spitzenkandidaten und Wahlkreiskandidaten aus den östlichen Verbänden zu einer Diskussion mit dem Generalsekretär der CDU Thüringen, Dr. Mario Voigt, erschienen.
Als besonderen Ort der Diskussion wurde der Deutsche Bahn Tower am Potsdamer Platz ausgewählt. Kurz hinter dem ehemaligen Todesstreifen wurde hier die Konzernrepräsentanz nach dem Mauerfall errichtet.
Begrüßt wurden alle Teilnehmer von dem Leiter des DB-Büros in Berlin, Alexander Kaczmarek. Mit dem Ausblick über die ganze Stadt führte der Abgeordnete Mario Czaja ins Thema »Wie werden die Wahlen im Osten erfolgreich gestaltet« ein. Dr. Mario Voigt zeigte verschiedenste Möglichkeiten auf, mit welchen Ideen in Thüringen die Menschen an die Wahlurnen gebracht wurden. Darüber hinaus gab er viele nützliche Tipps für den Haustürwahlkampf. Im Anschluss an das Referat hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit Erfahrungen aus dem eigenen Wahlkampf zu diskutieren. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll in Zukunft öfter mit weiteren Gästen durchgeführt werden.
Empfehlen Sie uns!