Eine kleine Siedlung am Stadtrand durch die große LKWs fahren, in der Hoffnung eine Abkürzung zur naheliegenden Autobahn gefunden zu haben. Fehlanzeige! Lediglich eine höhere Lärmbelastung der Anwohner ist die Folge des Irrglaubens durch die Margaretenhöhe im Norden Hohenschönhausens abkürzen zu können. Doch jetzt wurde das Problem gelöst…
Gegen diesen Irrsinn einiger Fahrer soll etwas getan werden, dachten sich einige Anwohner und wandten sich erfolgreich an Ihren Hohenschönhausener Abgeordneten Danny Freymark. Nach einer Besichtigung vor Ort war klar: Hier muss ein deutliches Zeichen her, dass die Brummifahrer fernhält.
Danny Freymark suchte den kurzen Kontakt zur Straßenverkehrsbehörde, die sich schnell der Materie annahm: Nun wurde die Einfahrt „An der Margaretenhöhe“ mit einem Sackgassenschild versehen. Eine Erleichterung für die genervten Anwohner! „Für mich war es ein kurzes Gespräch mit der Behörde, für die Anwohner eine große Erleichterung. Ich freue mich, so unkompliziert helfen zu können! Nun will ich mich weiter für eine Bushaltestelle vor Ort stark machen, die den Anschluss der Siedlung Margaretenhöhe an den ÖPNV sicherstellen soll“, so Danny Freymark
Bei Anliegen und Probleme können Sie Ihren Abgeordneten Danny Freymark jederzeit unter freymark [at] cdu-fraktion.berlin.de kontaktieren!
Empfehlen Sie uns!