In den letzten Tagen waren gleich zwei Gruppen junger Stipendiaten von der Konrad-Adenauer-Stiftung im Bürgerbüro zu Gast. Die Stipendiaten aus ganz Deutschland kamen im Rahmen eines Seminars, gefördert durch die Konrad-Adenauer-Stiftung, nach Berlin, um vor Ort mehr über die politische Arbeit als Abgeordneter zu erfahren. Unter anderem wurden hier die thematischen Schwerpunkte in den Bereichen Populismus, Straßenwahlkampf, sowie politische Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk gesetzt.
Nachdem Herr Freymark sich und seine Tätigkeit als Abgeordneter zunächst kurz vorgestellt hatte, ging er in eine lebhafte Diskussions- und Informationsrunde mit den jungen Stipendiaten über. Ein besonderes Highlight war der anschließende Kiezspaziergang, bei dem Herr Freymark mit den Stipendiaten unter anderem beim Lebensmut e.V. vorbeischaute und die Gruppe im Anschluss selbst aktiv wurde und mit den Bewohnern des Bezirks ins Gespräch kam.
„Es ist immer wieder toll zu sehen, wie junge Menschen Interesse an Demokratie und Ehrenamt haben. Es ist wichtig, auch zukünftige Generationen für unsere Gesellschaftsform zu begeistern und zum Mitmachen zu animieren“, so der Abgeordnete Danny Freymark.
Empfehlen Sie uns!