Zu Beginn des Jahres 2014 bündelten die Bewohner der Margaretenhöhe und Neu-Wartenbergs ihre Themen in einer Bürgerversammlung auf Einladung des Hohenschönhausener Abgeordneten Danny Freymark.
Ein wichtiges Anliegen der Bürger betraf dabei die Erneuerung des Straßenbelags der hoch verschlissenen Zufahrtsstraße An der Margaretenhöhe, die von der Wartenberger Straße abgeht. Sie wurde nun mit einer neuen Teerdecke überzogen und somit für den Straßenverkehr wieder instand gesetzt. Zuvor konnte für die Margaretenhöhe bereits die Aufstellung eines Sackgassenschildes erreicht werden, damit zukünftig weniger LKWs irrtümlich in die kleine Siedlung hineinfahren.
Weiterhin im Fokus bleiben natürlich die noch offenen Anliegen der Bürger. So sollte die Margaretenhöhe in Zukunft vor allem an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden werden. Darüber hinaus steht die Entwicklung des alten Polizeigeländes noch aus. Der Abgeordnete Danny Freymark bleibt dran: »Einige Erfolge konnten wir dank der Hinweise engagierter Bürger schon erzielen. Aber auch die Themen, die noch auf der Agenda stehen, werden wir mit der gleichen Konsequenz weiter verfolgen.«
Empfehlen Sie uns!