Meldung

Bürgeranliegen erfolgreich bearbeitet

Was war pas­siert?
Ein Anwoh­ner kon­tak­tier­te das Bür­ger­bü­ro zum The­ma Miet­min­de­rung, da in sei­nem Wohn­haus der Auf­zug andert­halb Mona­te lang saniert wur­de. Für den Anwoh­ner mit einer Woh­nung im sechs­ten Sto­ck des Hau­ses war dies eine erheb­li­che Beein­träch­ti­gung.

Der Ver­mie­ter bot den betrof­fe­nen Mie­tern eine Miet­min­de­rung gemäß §536 BGB an, wor­über sich der Anfra­gen­stel­ler natür­li­ch sehr freu­te. Den­no­ch inter­es­sier­te ihn die Ant­wort auf die Fra­ge, anhand wel­cher Para­me­ter sich die Miet­min­de­rung zusam­men­setz­te. Hier konn­te das Team des Abge­ord­ne­ten Dan­ny Frey­mark behilf­li­ch sein, indem es den Ver­mie­ter kon­tak­tier­te und um Auf­klä­rung der Berech­nung bat.
Die­ser teil­te dem Bür­ger­bü­ro wenig spä­ter nicht nur die Berech­nungs­grund­la­ge mit, son­dern gab auch an, dass sich bei der Berech­nung bedau­er­li­cher Wei­se der gemei­ne Feh­ler­teu­fel ein­ge­schli­chen hat­te.
Dem Mie­ter stand nach Neu­be­rech­nung ein weit­aus höhe­rer Betrag zu, was dem Anfra­gen­stel­ler natür­li­ch zügig mit­ge­teilt wur­de. Eine Rück­mel­dung, die das Büro ger­ne erle­digt hat und die zum Wochen­ab­schluss nicht hät­te schö­ner sein kön­nen.

Wenn auch Sie ein Anlie­gen oder ein Pro­blem haben, las­sen Sie uns dies ger­ne wis­sen und wir unter­stüt­zen Sie nach bes­ten Kräf­ten. Sie errei­chen uns von Mon­tag bis Frei­tag im War­nit­zer Bogen, War­nit­zer Stra­ße 16, 13057 Ber­lin, per Tele­fon unter 030/54832604 und per Mail über buergerbuero@danny-freymark.de.

Herausgeber: Danny Freymark | 24.08.2018

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen